OpenOffice Cursor komisch! Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Smiley80,

da bist du wahrscheinlich auf die EINFG Taste auf deiner Tastatur geraten. Tippe einfach nochmals auf die EINFG Taste dann dürfte dein Problem behoben sein und du kannst normal weiter schreiben. Durch die Einfüg-Taste ändert sich dein Cursor und jeder Buchstabe welcher hinter dem Cursor liegt wird überschrieben.

Der breite Cursor zeigt, anders als bei Superklein Weich (MS) Office, an, dass du die Taste Einf gedrückt hast. Das bedeutet, dass du das Wort Auto in Taxi (Genau 4 Buuchstaben!) ändern kannst. Sonst ist diese Taste Quatsch. dies wird auch unten in der Statusleise angezeigt. Abhilfe°: Nochmal auf diese Taste drücken.