Wie kann man bei einer Präsentation (über ein Kapitel) anfangen (Einführung)?

1 Antwort

Worüber geht denn deine Präsentation?

Ich beginne meistens mit einem spannenden Fakt zum Thema oder einem aktuellen Ereignis das dazu packt. Wenn du uns ein bisschen mehr über deine Präsentation erzählst kann ich bestimmt auch versuchen ein paar Sätze zu formulieren

jenniekarlos
Beitragsersteller

Also es geht um ein Kapitel von einem Buch, und ich muss erklären, was da passiert und wer da als die Figuren vorkommt und auch wo das passiert (also in welchen Stadtteilen die Geschichte vom Kapitel besteht)

memes1233  09.06.2020, 15:49
@jenniekarlos

Herzlich Willkommen zu meiner heutigen Präsentation. Im folgenden möchte ich euch das Kapitel xy aus dem Buch "..." vorstellen.

Was hältst du davon?