Wie mache ich eine Einleitung für die Präsentation über Queen Elizabeth? Beispiele sind erwünscht

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Sie ist nur eine Frau, nur Herrin über die Hälfte einer Insel, dennoch fürchten sie alle: Spanien, Frankreich und das Reich. Es ist jammerschade, dass Elisabeth und ich nicht heiraten können, unsere Kinder hätten die Welt beherrscht." Dieses Bonmot Papst Sixtus V. belegt, wie sehr Elisabeth ihre Zeitgenossen verblüffte.

  • Elisabeth lebte in einer Zeit, in der es für eine Frau nicht ausreichte, einen scharfen Verstand und fast übermenschliche Energie zu haben, um sich in der Männerwelt als Herrscherin behaupten zu können. So wurde Englands Königin zu einer Meisterin der Selbstinszenierung; jede Rolle spielte sie perfekt: die Jungfrau auf dem Thron, die Kämpferin für den wahren Glauben, die Förderin der Künste und die Verteidigerin Englands, Feen- und Kriegsgöttin Englands in einer Person.

  • In der gnadenlosen Männerwelt der Machtspiele konnte sich Englands Königin nicht nur behaupten - sie triumphierte. So drückte Elisabeth einer ganzen Epoche ihren Stempel auf.

  • Virgin Queen - Viele unterschätzten die junge Königin. Und kaum einer ahnte, dass ihr Glanz ewig strahlen würde, so hell, dass sie einer ganzen Ära den Namen schenkte: dem Elisabethianischen Zeitalter

earnest  30.10.2013, 15:43

Naja, wenn die biblische Maria eine Jungfrau war und blieb, dann mag das auch auf Lizzie zutreffen ...
;-)

NickyParis  30.10.2013, 17:11
@earnest

Genau! Oder eben auf diesen mysteriösen sog. "Bisley-Boy"!