Wie kann man bei einem Treffen/Date für eine entspannte Stimmung sorgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile das Date am besten in zwei Teile. Zuerst unternehmt ihr irgendetwas "Aktives": Kinobesucher, Minigolf, Lasertag, was auch immer. Irgendetwas von dem du glaubst, dass ihr beide Spaß habt, bei dem ihr aber auch zu beschäftigt seid, um in peinliche Stille zu geraten.

Der zweite Teil wird dann der ruhige Kennenlern-Teil: Geht Eis essen oder Spazieren oder dergleichen. Dann habt ihr Zeit, um in Ruhe zu reden, und sollten euch mal die Gesprächsthemen ausgehen, könnt ihr einfach über eure Aktivität vom ersten Teil des Dates reden. 😄

LucaIstVerwirrt
Beitragsersteller

wow das ist echt schlau...danke!!!!

Naja, was machst du denn sonst, wenn du mit deinen Bros oder so rausgehst. Ich selber traf mich nicht sooo häufig und ich fragte mich auch manchmal, was man machen könnte. Auf jeden Fall würde ich aber auf das Tippen, wonach einem ist. Gemeinsam ins Kino, oder Eis essen oder bei jemandem zocken. Ich würde jedoch keinen "Musterplan" machen, um romantische Gefühle oder so zu verursachen, ist es ein Date. Wirkt auch etwas geplant und cringey. Einfach mal, wohin es treibt. Spazieren und reden oder so. Hauptsache, einfach selbst zu sein.

Also ihr könnt vielleicht was unternehmen, wie zb ins Freibad, an den See, vlt irgendwo was essen gehen etc.

Dann ist es immer praktisch, je nach dem wo man ist, nebenbei Musik laufen zu lassen, dann entsteht nicht so schnell peinliche Stille.

Du kannst dir ja vorher mal bisschen über Gesprächsstoff Gedanken machen.

Wenn ihr zu Hause seid, könnt ihr ja auch einen Film schauen, dann muss man nicht so viel reden

VG