Date war unangenehm HILFE?

Hattet ihr sowas auch mal? 81%
Nein noch nie sowas gehabt. 19%

21 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hattet ihr sowas auch mal?

Hach ja, das hatten die meisten schon :)
Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich mich mit einem Mädchen getroffen hatten und wir nichts zu bereden hatten. Wir haben uns wieder und wieder getroffen und von Mal zu Mal wurde es besser. Vielleicht braucht sie einfach Zeit um sich zu öffnen oder sogar auch zu lernen, sozialen Kontakt zu pflegen, in dem sie mit dir quatscht. Kann nicht jeder, also sollte man es auch nicht voraussetzen!
Trefft euch nochmal, mach dir keinen Druck und lernt beide was daraus. Am Ende des Tages, selbst wenn es nichts mit ihr wird, lernst du besser Gespräche zu führen und wer weiß wohin dich das Leben noch so führt :)
Alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nxck15
Beitragsersteller

Du hattest recht haben uns heute nochmal getroffen und es war vieeeeeel besser immer da und da manchmal still aber schon viel angenehmer sie war viel offener etc 🤝 danke dir

DerFr4ger  21.01.2021, 00:25
@nxck15

Sauber :) Ich freue mich für dich. Hast du gut gemacht!

nxck15
Beitragsersteller

Danke das ist eine gute Einstellung werde ich machen danke dir hast mit auf jeden Fall weiter geholfen 🙂

Gib ihr vielleicht einfach Zeit, denke das wird sich ändern wenn ihr auch besser kennt. Bin anfangs auch eher der schüchtern, aber wenn man sich besser und länger kennt red ich manchmal pausenlos.

nxck15
Beitragsersteller

Danke

Entweder du bist der Typ dafür, um peinliche Schweigesekunden zu überplappern, oder nicht. Ich selber bin es auch nicht.

Aber ich kannte mal jemanden, der in solchen Situationen einfach nur irgend etwas unterhaltsames plappern konnte. Also in ganz normalen "peinlichen Schweigesituationen".

Sowas kannst du nicht lernen. Du musst der Typ dafür sein.

Macht etwas das euch eine Beschäftigung bietet. Zb gemeinsam backen. Da kann man über das reden was man grade tut und durch die Handlungen sind Schweigepausen nicht so unangenehm. Normalerweise würde ich ja Minigolf oder so dafür empfehlen, aber das geht ja momentan nicht. Spazieren gehen wäre aber noch eine Option.

nxck15
Beitragsersteller

Danke dir 🙂

Hattet ihr sowas auch mal?

Hat jeder mal, egal in welcher Situation.

Du könntest im Hintergrund Musik laufen lassen, dann wird es nicht vollkommen still und man kann mal kurz abschalten und der Musik lauschen. Dann könntest du dich auch noch darüber austauschen, was sie denn gerne hört.

Oder leg ihr nen Arm um die Schulter, wenn es dazu kommt, dann genieße es (in der Theorie zumindest haha...).

Gib ihr ein wenig Zeit, nach ein paar Treffen wird sie schon mehr aus sich raus kommen.

Bellezza0408  14.09.2021, 20:04

Der Tipp, Zeit zu geben, ist prima. Weniger, den Arm um sie zu legen, wenn sie ohnehin Zeit braucht. Das könnte eher kontraproduktiv sein. Menschen, die Zeit brauchen, anzufassen, zu umarmen oder den Arm um sie zu legen, könnten sich bedrängt fühlen. ;-)