Wie kann man bei ebay jemanden höflich um eine Bewertung bitten was soll ich ihm schreiben?
3 Antworten
Vergessen ist somit eher unwahrscheinlich. Wenn du den Verkäufer nervst, bekommst du vielleicht eine Bewertung, aber möglicherweise nicht die, die du gerne gehabt hättest.
Mein Tipp: Abwarten und Tee trinken.
Viele Käufer bewerten den Kauf erst viel später. Wer keinen Bock hat, wird sicher nicht springen, weil du ihn darum bittest.
Warum ist dir eine Bewertung so wichtig?
Und warum hast du Probleme, dem Käufer das freundlich zu sagen?
Warum soll ich eine Bewertung abgeben?
Durch Ihre Bewertung teilen Sie dem Verkäufer mit, wie Sie die Transaktion beurteilen, und informieren andere Käufer über Ihre Erfahrung. Zusammen mit den Bewertungen anderer Mitglieder entsteht dadurch eine umfassender Datenbestand, mit dem Sie für jeden Kauf den besten Verkäufer finden können.
Wann kann ich eine Bewertung abgeben?
Sie können bis zu 60 Tage nach Erhalt des Artikels oder nach demerwarteten Lieferdatum eine Bewertung abgeben, je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn kein erwartetes Lieferdatum angegeben ist, haben Sie bis 90 Tage nach Kaufabschluss Zeit, eine Bewertung für den Verkäufer abzugeben.
Eine passende Formulierung musst du dir daraus aber selber zusammen basteln.
Du musst selbst wissen, ob Du um Bewertungen bettelst.
Nur: Diese Art von Klientel macht sich im Zweifel so überhaupt nicht beliebt.
Vielleicht so: "Hallo [Name], lieben Dank für Deinen Kauf! Ich hoffe, Du bist mit dem Artikel und der Abwicklung zufrieden! Ich würde mich sehr über eine Bewertung von Dir freuen - wenn Du dir einen Moment Zeit nehmen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!"
Weiß nicht