Wie kann man Badminton zuhause trainieren?

5 Antworten

Wenn ich alleine übe, stelle ich mich vor eine hohe Wand und schlage einfach immer zu. Mit voller Kraft auf den Ball. Der prallt dann schnell von der Wand ab. So trainierst du deine Geschwindigkeit. Nützlich, wenn z.B. jemand einen Ball schnell und direkt auf dich spielt. ;)

das mit dem zu Hause trainieren könnte schwierig werden, da man Badminton ja bekanntlich zu zweit oder auch zu viert spielt. Vielleicht hast du ja irgendjemanden der auch an Badminton interessiert ist und dann könnt ihr beiden ja mal in einen Sportpark und dort ein wenig trainieren, also clears usw. Kostet aber!

Jetzt zum alleine Trainieren:

  • Du könntest dir einen Badmintonball nehmen und ihn einfach nach oben schlagen, ununterbrochen, ohne dass er runter fällt.
  • vllt. auch mal ein paar Aufschläge üben, indem man ein Seil in einem Abstand von einem Badmintonfeld setzt und Aufschläge macht. Natürlich muss das Seil auch die Höhe eines Badmintonnetzes haben.
  • man könnte auch dieses Eckenlaufen also die Laufwege üben, aber das kann ich dir hier schlecht erklären :S
  • Badminton kann man halt schlecht alleine üben, du kannst allerdings an deiner Kondition arbeiten sprich: Joggen, etc.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Also das mit dem Gummiball würde ich nicht empfeheln da ich keinen Nutzen darin sehe.

ich spiel selbst aktiv in einem Verein Badminton. Dort haben wir einen wirklich sehr guten trainer. er hat uns einpaar übungen gezeigt, die wir mit einem mitspieler sehr gut zu hause trainiren können. zB wechselschmettern und wechseldropp beides sollte aber relativ gut erklärt werden undzu beiden benötigt man einen mitspieler.

Die andere übung ist einen ferderball nehmen und eine hohe wand aus beton oder holz oder i-was glatten gehen. dort dann den ball ca. 7,5 meter überdir hinspieln. der ball prallt wieder zurück und dann wieder gg die wand spielen. Dadurch verbssert sich deine schlagtechnik vor allem bei kurzen bällen und bei der reaktion enoerm. allerdings sollte man ein etwas fortgeschrittenes können haben mfg

Vielleicht versuchen einen Flummi oder sowas gegen eine Hauswand zu spielen und du kannst dir ja die Höhe des Netzes mit Kreide oder sonst was markieren ;)