Wie kann man aus/nach China Nachrichten verschicken?

10 Antworten

WhatsApp geht in China und ist nicht geblockt. Was geblockt ist sind WhatsApp Fotos und Videos. Vermutlich erkennt die Führung grössere Blöcke. Facebook hat die Führung komplett geblockt.

Wenn du in China bist hat man drei Möglichkeiten:

  1. Das Diktaturnetz einfach akzeptieren
  2. Sich vorher ein SIM mit Datenroaming besorgen. Roamed Data ist nicht geblockt. Gibt es in DE von vielen Anbietern. Auf die Kosten aufpassen! Geht auch nur bei Mobile Data und nicht bei Wifi.
  3. VPN, oder was VPN aehnliches. Aber aufpassen, nicht alles in China funktioniert. Was eigentlich immer geht ist ExpressVPN. Gute Erfahrung habe ich auch mit Lantern (gibt es nicht für iOS), das geht fast immer und ist schnell genug. Noch besser finde ich Outline (getoutline.org), allerdings ist das Software, du brauchst dazu einen Server wo du die Serverseite installieren musst, z.B. bei ArubaCloud (EUR 1,-/Monat - oft bekommt man 2 Monate gratis). Outline ist nach meiner Meinung das derzeit beste System (ist technisch gesehen kein VPN)

Bei Skype bin ich mir nicht sicher, ich vermute das geht. Wechat usw sind nicht verschlüsselt.

ChickPea  01.07.2018, 05:30

weibo?

iq1000  01.07.2018, 06:28
@ChickPea

Weibo ist eine Twitterkopie und nicht wirklich als Kommunikation gedacht.

WeChat Account anlegen oder VPN benutzen.

mit den chinesischen verkäufern kann man einfach über aliexpress kommunizieren,von dort habe ich erst gestern echte chinesische zeitungen bekommen,als Verpackungsmaterial,eine war China Dayli,in Englisch und eine in original Chinesisch

,einer gab mir seine Whats App nummer

Heyyy,
Wenn du dir WeChat installierst, was die aller gängigste Software ist, empfehle ich zur Ergänzung die eine QQ Nummer von Transcent zu beschaffen. Diese Software hat sowohl bei Sprach als auch bei Videoanrufen erfahrungsgemäß die beste Sprachqualität. Ansonsten funktioniert auch Skype ganz gut.
Viele Grüße

genau da benutzen alle WeChat. Oder mit nem VPN server auch fb und co. Zur Not halt per E-Mail