Snapchat, Instagram und WhatsApp in China erlaubt?

2 Antworten

Hallo,

ich bin derzeit in China.

Whatsapp ist mittlerweile offen, aber alle anderen sind gesperrt. Vereinzelt gibt es Hotels in denen du über WLAN vollen Zugriff hast.

Installieren auf deinem Handy oder tablet ein VPN Programm und es funktioniert. Ich verwende derzeit opera VPN.

Notebook kann ich nichts sagen, da ich Firmenrechner dabei habe.

Schone grüße aus China.

Chauze  16.04.2017, 03:01

Noch zwei Tipps:

Wenn du Chinesen kennenlernst und planet auch weiter in kontrakt zu bleiben installieren dir WeChat. Es ist wie whatsapp, aber mit wesentlich mehr Funktionalität. Das benutzt jeder und es gibt keine Beschränkungen.

Zweitens: nimm dir eine gute Atemmaske mit - keine OP-Maske. Ich war drei Tage in Beijing und meine war danach grau. Wir waren den ganzen Tag unterwegs.

milk15  16.04.2017, 11:57

Hey, also ich bin auch grade in China, whats App geht bei mir, auch  snapchat teilweise, das mit we Chat war ein sehr guter Tipp dem kann ich nur zustimmten
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub : )

Insta nicht aber der rest ist erlaubt. Gute reise!