Wie kann man auf meinung anderer scheißen?

8 Antworten

Denk dir einfach dass es sich nicht lohnt, damit zu diskutieren

Also mach dir klar das die Meinung von fremden Personen zu denen du keine wirkliche Bindung hast nicht relevant für deine Entscheidungen sind, und die von denen die du magst auch Nur bedingt, die letzte Entscheidungsgewalt hast du

Und 2. Such dir ein Kriterium aus in dem du gut bist (Intelligenz, zocken, Sport Allgemeinwissen) was für dich bedeutsam halt ist und dann Fang an die Leute in deiner Umgebung nach schlechter und besser als du einzuteilen. Und dann merkst du schnell das du nicht ganz unten stehst

Sowas hatte ich auch schonmal(genau das gleiche Denken!) das ist noch nicht lange her aber so langsam schaffe ich es dieses denken iwie zu verändern, erstmal habe ich mir gesagt dass die vllt einfach neidisch sind und es vllt deshalb so für mich rüber kommt(als würden sie nichts mit mir machen wollen usw), das ist aber vllt auch nicht so gut weil man sich dann versucht ein wenig als besser zu sehen, aber es hat mir auf jeden Fall beim ersten Schritt geholfen und ich wusste ja auch dass ich nicht besser bin(hab es nur in der Schule, wo genau dieses Denken bei mir so war) versucht zu denken/mir damit zuzureden) und außerdem habe ich dann iwann angefangen und gleichwertig zu sehen, jeder hat seine eigenen Probleme aber man selbst weis nur seine eigenen und nicht alle Last der anderen und deshalb kommt es für einen vllt auch manchmal nur so rüber als wäre der anderen wichtiger oder besser, weil man denkt dass deren leben perfekter als das eigene sind! und jetzt bin ich gerade in dem Denken drin dasselbe egal sein kann was andere denken, wieso ich was sage(beim melden zb, weil ich früher immer Angst hatte das falsche zu sagen) aber dass das einfach ICH bin und wenn sie es nicht so aktzeptieren dann brauche ich sie auch nicht in meinem Leben(wenn du weist was ich meine). Das gleichwertige Denken hat mir dabei auch geholfen, weil ich nur somit dieses „auf deren Meinung scheissen“ geschafft habe und auch mehr(wenn man das so sagen kann) im reinen mit mir selbst wurde. Damit will ich sagen dass du einfach dieses Denken aufbauen musst bzw es kannst und es dauert , bei mir hat es glaube ich ein dreivierteljahr oder länger gedauert(am anfang hat es zwischen dem ersten und dem zweiten Denken pro Tag geschwankt, bis ich dann so gedacht habe usw)! Du kannst auch iwie versuchen dein Selbstbewusstsein bzw deine Selbstliebe/aktzeptanz aufzubauen, ich weis ja nicht wie dein Leben aussieht aber mach selfcare, verändere was du verändern willst und womit DU dich wohlfühlst und Versuch Freunde zu haben/zu finden, außerhalb dieses Denkens, mit denen du dich wohl fühlst und wo du sein kannst wie du bist^^ Ich glaube das alles hat mir jedenfalls iwie geholfen, obwohl ich mich jz auch nicht so viel verändert (äußerlich) habe glaube ich. Aber Versuch es iwie(Tipp; Sport hilft auch dabei sich selbst mehr zu lieben, das sagen auch viele und ich hab’s auch bemerkt, obwohl das natürlich auch ein wenig dauert- man sollte aber auf keinen Fall auf Sport die Selbstliebe aufbauen!) und ich wünsch dir viel Glück, ich glaube da muss jeder alleine durch, aber ich denke du kannst es schaffen! Falls du noch iwie Hilfe brauchst schreib mich an oder so :)

Ich weis auf jeden Fall wie das ist weil ich in meiner Klasse und ich glaube auch in der Stadt oft die anderen als mehr Wertig und wichtig eingestuft habe und mich immer innerlich in den Hintergrund damit geschoben habe und somit auch mich selbst und mein Selbstbewusstsein in den Dreck bzw runter gezogen habe.
Ich hoffe du findest auch deine eigene Taktik und Phasen, mit denen du das andere Denken erreichst und vllt sind es bei dir ja auch andere Denkweisen in Schritten, die helfen :)

Bis dann, Josie^^✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojoworld  26.04.2021, 10:31

Ps: und falls Dir deine Freunde auch eif ein schlechtes Gefühl geben dann such dir solche mit denen du dich auf einer Wellenlinie fühlst, die vllt sogar die gleichen Hobbies und Interessen haben usw :)

In dem man Sturr ist und eben auf seine eigene Meinung hört.

Hinterfrage einfach mal nüchtern, was an anderen besser ist🤔 ggf. Kannst du Sachen übernehmen. Vmtl. Stellst du fest, dass die Person nur mehr Wertsachen hat, ein besseres Auto hat oder irgendwas anderes, was man mit Geld ersetzen kann.

Wenn sich deine "Freunde" dich für jemand anderes versetzen.. und wie in meinem Fall auf meiner letzten Geburtstagsfeier lieber zusammen spontan Kart fahren gehen, als mit dir zu feiern.. dann ist das halt so. Dann weiß man, wo man dran ist und kann sich überlegen, ob es Freunde sind oder einfach nur Menschen, mit denen man eh nichts zu tun hat und man auf den Kontakt auch gänzlich verzichten kann.

Ich für meinen Teil sortiere oft meinen Freundeskreis aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mal mit Selbstliebe? :)

Wenn du deinen Wert kennst und dich selbst respektierst, wirst du dich von den Zwängen anderer befreien.