Partner für einen "besseren" Partner verlassen?

16 Antworten

wenn die sogenannte Verbesserung auch wirklich interessiert ist würde ich dazu tendieren deinen alten Partner zu verlassen. Aber nicht, dass du praktisch nur eine Illusion im Kopf hast und das „Upgrade” gar nichts von dir will. Wenn das nämlich so wäre, würdest du alleine dasitzen und würdest die Entscheidung eine lange Zeit bereuen. Wenn aber auch vom Besseren Gefühle und Interesse kommen, würde ich mich persönlich darauf einlassen!

staycurious123
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich, ich bin single. Mir gingen diese Gedanken nur durch den Kopf wegen unserer "Wegwerfgesellschaft". Danke für deine Antwort.

es läuft ganz gut...steht oben. Ob das mit dem nächsten auch klappt??

wenn dir was nicht paßt, klärs mit dem "alten"....der neue könnte auch was neues finden :( Bingo!

Leute die ihren Partner wegen den von dir aufgezählten Eigenschaften verlassen, wissen nicht worum es in einer Beziehung geht und verstehen nichts von Liebe. Das Kribbeln wird auch bei dem vermeintlich "besseren" Partner schnell verfliegen. Und mehr geld oder ein dickes Auto machen auf lange Zeit sicher nicht glücklich. Ich fahre lieber mit meiner Traumfrau in einem alten Corsa der halb auseinandergefallen ist als mit einer Person die ich nicht Liebe in einer dicken S-Klasse.

tanzella  20.11.2019, 14:03

Schönes Statement!🙂

staycurious123
Beitragsersteller

Du hast recht. Schön zu wissen, dass nicht alle Menschen oberflächlich sind. Danke für deine Antwort!

Hey staycurious123,

die Frage ist doch, ob er auch besser zu Dir passen würde!!!

Den Partner für Jemand anderen zu verlassen ist nicht wirklich die Lösung.

Handelst Du nach obigem Prizip, würde es ja nicht lange dauern, bis Dir wieder Jemand begegnet der mehr verdient usw.

Lg Inkonvertibel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

staycurious123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es geht nicht um mich, mir schossen diese Gedanken nur durch den Kopf wegen unserer "Wegwerfgesellschaft".

Kein einziger deiner Punkte wäre für mich ein Grund meine Beziehung zu beenden. Auch nicht alle zusammen. Ich habe auch noch die daran gedacht, ob es eine "bessere" Partnerin für mich geben könnte. Ein besseres Handy, ein besseres Auto...gerne, aber bessere Partnerin? Nein.

Den wichtigsten Punkt hast du bei deiner Auflistung auch vergessen. Das ist Teamfähigkeit. Funktioniere ich mit meinem Partner als "Team"? Alles andere ist eher nebensächlich.

staycurious123
Beitragsersteller

Das finde ich schön, danke!