Wie kann man auch eine Brille bekommen außer viel am PC oder playstion sitzen Handy etc.?

6 Antworten

Wenn man keine Veranlagung für Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit hat, wird man nicht fehlsichtig.

Es steht zwar nicht ausdrücklich in deiner Frage, dass du eine Brille haben möchtest, aber wenn das der Fall ist, dann geh doch einfach zum Optiker und lass dir eine Brille mit Gläsern ohne Sehstärke machen. Das tun viele Leute, die aus modischen Gründen eine Brille tragen möchten.

Kurzsichtigkeit, bei der man eine Brille benötigt, wird in erster Linie vererbt. Das ist kaum das Ergebnis von übermäßigem Lesen, Fernsehen, Computerspielen. Auch lässt sich Kurzsichtigkeit nicht verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Optiker und kaufe eine. Die Krankenkassen zahlen nur in den wenigsten Ausnahmefällen etwas dazu.

Durch Videospiele bekommt man keine Brille.

Dazu musst du schon zu einem Optiker/Brillenladen gehen.

Einfach eine Fake Brille. Oder man bekommt es vererbt. So wie ich.