Ist es ok wenn ich mir keine Brille hole oder soll ich mir unbedingt eine holen?

9 Antworten

Naja hast du dir mal überlegt wie doof du aussiehst, wenn du die Augen zusammen kneifst um etwas zu Sehen?

Außerdem tust du dir selber keinen Gefallen damit. Du verschwendest Unmengen an Energie und Konzentration für Das Sehen.

2000lele0002
Beitragsersteller

ohh ok

2000lele0002
Beitragsersteller

sieht man dabei wirklich so schlimm aus

In der Schule solltest du unbedingt eine Brille tragen, du wirst erstaunt sein wie gut du mit Brille sehen wirst und sie wird dir eine enorme Steigerung an Seh- und Lebensqualität bringen. Es gibt heute wirklich so tolle und chice Brillen - damit braucht man sich keinesfalls verstecken. Sehe dich mal in Ruhe in mehreren Geschäften um, du wirst sicher bald eine tolle Fassung finden, die dir steht, mit der du super aussiehst und dich richtig wohlfühlst.

Ich hab auch so geringe werte wie du, sogar weniger. Ca 8 jahre lang habe ich brillen. Ich hab sie bis vor einem jahr nur aufgestzt wenn ich sie gebraucht hab. Also tafel, overhead, fernseher, etc. also beim fernseher wars es sogar notwendig. Seit einem jahr setzte ich sie aber immer auf oder trage meine linsen. Ich finde die welt so schön mit brillen. Auf jeden fall finde ich, dass du dir eine machen lassen solltest. Du musst sie nicht immer tragen, hab ich auch gemacht, davon wurden meine augen nicht schlechter.

Hol dir doch eine Brille und setzte sie nur im Unterricht auf wenn du sie sonst nicht aufsetzten willst. Oder benutze Kontaktlinsen. Aber am besten gehst du zu einem Augenarzt und lässt dich beraten :)

Du musst deine Brille ja nicht dauerhaft tragen, du kannst sie auch nur im Unterricht aufsetzten. Die frag ist dann nur, ob das sinnvoll ist. Informier dich, doch einfach bei einem Augenarzt oder Optiker