Brille für Computer?

2 Antworten

Ich habe mir letztes Jahr auch eine Brille ohne Stärke (brauche keine) und Blaulichtfilter zugelegt.

Vom ersten Tag an trage ich die nur noch und immer und überall. Also nicht nur vor dem Computer. Ich fühle mich damit irgendwie besser. Ich behaupte daher, dass der Blaulichtfilter schon was bringt. Gerade im Zeitalter greller LED-Beleuchtung.

Will ich nimmer hergeben.

Allerdings nicht so ein Billigteil. Das Gestell muss schon zum Kopf passen bzw. angepasst werden. Sonst wird es schnell unbequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Sehstärke bringt Dir solche Brillenfassung gar nichts. Das ist vergleichbar, als wenn Du Dein Handy durch eine Fensterscheibe anguckst. Der Filter könnte hilfreich sein, aber heutzutage kann man den Blaufilter schon am Handy/PC einstellen.