Wie kann man Artefakte oder Spuren auf Windows loeschen, damit niemand wissen kann, ob und wann ich gewisse Apps genutzt habe?

4 Antworten

Informiere dich über das Thema "Low Level Formatierung".
Dabei wird die gesamte Platte mit leeren Files überschrieben in mehreren Durchgängen so das keine Fragmente von alten Daten übrig bleiben.

Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, schraub deine Festplatten auf und füll sie mit Salzwasser und lass sie kaputt rosten. Das killt alles restlos und zerstört den Datenträger unwiederbringlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kristall08  12.03.2023, 13:16

Du gibst einem Straftäter Tipps.

JustAsking1337  12.03.2023, 13:26
@Kristall08

Ich beantworte eine harmlose Frage zum Thema Datensicherheit.
Du unterstellst jemandem Straftaten. Da besteht ein "kleiner" Unterschied.

Achmed, kann es sein das die langsam der A.. auf Grundeis geht? Klingt fast so.

Festplatte formatieren und ein neues BS drauf machen.

Am besten die Festplatte formatieren und Linux installieren.