Suche iPhone App, welche 'misst' wann man wie lange am Handy war und in welchen Apps?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im App Store von Apple nach einer App mit dem Namen "Moment" von Entwickler Kevin Holesh. Die zeigt Dir zumindest an, wie viel Zeit Du mit Deinem Gerät verbringst.

Das ist leider nicht möglich, denn das Handy kann nicht unterscheiden ob die App einfach nur vor sich hin läuft oder ob Du die App bedienst.

Man kann Apps nämlich nicht schließen, denen wird nur mitgeteilt, dass sie nicht mehr Vollbild sind und dann entscheiden die selber ob die "zu" gehen oder im Hintergrund weiter laufen.

Die Zeit die eine App auf dem Smartphone ausgeführt wird ist nicht identishc mit der Zeit wärend der man sich mit der App bechäftigt.

Wenn Du wissen willst wie viel Zeit Du mit Dienem Handy verbringtst, besorge DIr eine Stoppuhr für das HAndgelenk (billige Digitaluhr reicht) und stopp die Zeit mit die Du das Handy benutzt.

Es gibt eine App namens menthal ob es die im App store gibt weiß ich nicht hundert prozentig such einfach mal. Im Moment sind die Zahlen da aber noch relativ unstimmig,denn die App ist erst seit kurzem auf dem Markt und brauch noch seine Zeit bis sie wirklich entwickelt ist. :)

Geh in die Einstellungen und auf Bildschirmzeit. Dieses Feature gibt es erst seit IOS12

bei Android gibts die App "Handy Zeit", die zeigt Dir die Nutzung des Smartphones der letzten Woche an.