Alles vom pc löschen außer das Betriebssystem (Windows 10)?

2 Antworten

Ich würde ohne Betriebssystem kauen ,weil ich dann weis das keine Spyware drauf ist.

Am Besten du Löschst das Windows komplett von der Festplatte ,dann Installierst eine Linux Mint Mate Distribution drauf ,schreibst Benutzer und Passwort auf einen Zettel un Verkaufst den Laptop dann mit dem Betriebssystem drauf. Falls ein Lizenzkey irgendwo aufgeklebt ist entferne diesen ,da dieser Key auf dich Registriert wurde/ist.

Download Linux Mint Mate :

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=312

Such dir nen Server aus wo du es dir ziehen willst.

Anleitung in 26 Sprachen Übersetzt :

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Ist Kostenlos das ganze.

Man erstellt sich einen bootfähigen USB Stick damit und ersetzt das Windows durch das Linux.

Ist nur ein Tip nichts weiter.

Alles vom pc löschen außer das Betriebssystem (Windows 10)

... das Risiko bei "Löschversuchen" nicht alle persönlichen Daten zu erwischen, wäre mir persönlich zu groß, zumal "Löschen" nicht wirklich auch "Daten von der Festplatte entfernen" bedeutet.

Minimum bei Verkauf ist Platte neu formatieren und Windows neu installieren.

Flips100  08.06.2024, 11:53

Oder man wechselt zu einer Linux Distribution. mit Gpartet löscht man korrekt die Partitionen oder mittels dd kann man die Festplatten von Datenresten richtig "Schrubben"

evtldocha  08.06.2024, 11:58
@Flips100

Ich habe ja nicht umsonst "Minimum ..." geschrieben. Da ich sowieso Linux-Nutzer bin, ist das für mich ein komplett anderes Thema und eine Platte, die mein Haus verlässt, geht immer durch ein echtes "Schredder"-Programm oder Schredder-Prozedur a la "dd".