Wie kann man Arbeit aushalten?

4 Antworten

Es gibt Millionen Menschen, welche dein Schicksal teilen. In der Hochphase meiner Depression habe ich genau das Gleiche erlebt. Selbst einfachste Tätigkeiten wurden zur Mammutaufgabe. Man glaubt es kaum, wie stark die Psyche uns beeinflusst. Dann habe ich micht zurückgekämpft, wie die Löwen.

Lass dich von niemanden unterkriegen. Du schaffst das. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ärztliche untersuchen anfordern

Fragenvonmirr  27.01.2025, 21:23

Kein gesunder Mensch will jeden Tag 8 Stunden das gleiche machen und das bis 67 . Hinterfragt mal eure Gesundheit.

Diesereinety52  27.01.2025, 21:24
@Fragenvonmirr

Wollen ist was anderes als Körperlich imstande zusein.

Es ist eine Motivations Sache, aber so funktioniert das System auf der Welt du musst dir halt eien Beruf holen für den du Brennst und einen Arbeitsplatz suchen der dir auch mal Cool downs erlaubt.

Fragenvonmirr  27.01.2025, 21:33
@Diesereinety52

Woher soll man heutzutage die Motivation herkriegen?
Wir zahlen extrem hohe Steuern, die Mieten explodieren. Alles wird teurer.
Für Freizeit oder Urlaub bleibt doch kaum was übrig. Also woher die Motivation hernehmen?

Die erfolgreichen sind immer die die dem Chef in den Hintern kriechen.
Brave Sklaven. Die kriegen dann paar Euro mehr. Aber heutzutage lohnt sich das Arbeiten einfach nicht mehr.

Diesereinety52  27.01.2025, 21:39
@Fragenvonmirr

Meine sicht wurde nicht verstanden.

Zweiter Versuch.

Es braucht prinzipiell erstmal einen Job den du wirklich gern machst

Dann muss die Arbeitsbedingung und das Klima stimmen.

Dann brauchst du auch kein Urlaub großartig an fremden Orten (nach meinem letzten Schweden Urlaub 22 hab ich gemerkt das eig alles gleich ist und nichts wirklich spektakulär)

Also Essen, Freie Tage für Familie und Wohnung usw langt doch zum Leben? So ist das eben wir Überleben seit anbeginn der Zeit und unser einzig wares Ziel ist die Fortplanzung... Wir haben Utopische Erwartungen an uns selbst angefangen zustellen durch die Sozialen Medien unser ausgeprägtes Wissen

.. letzt endlich , Geboren, überlebt, Gestorben End

Fragenvonmirr  27.01.2025, 21:40
@Diesereinety52

Bezahl mir 15.000 € im Monat dann gehe ich arbeiten. Aber für 1800 netto. Manche kriegen nicht mal das. Pfui Teufel. Wofür sich den Arsch aufreißen ? Für nichts. Höchstens für seinen A*** Chef.

Fragenvonmirr  27.01.2025, 21:44
@Diesereinety52

Ich habe viele Dinge die mir spaß machen. Aber ich habe an einer Tätigkeit nicht 300 Tage bock drauf und das bis 67 Jahre. Diese Zwang sich für etwas festzulegen und dann Jahre lang immer das gleiche machen. Damit bin ich nicht einverstanden. Und das ist auch nicht der Sinn meiner Existenz. Das ist das blöde System das uns dazu zwingt Geld zu verdienen.

Diesereinety52  27.01.2025, 21:45
@Fragenvonmirr

Wie eben schon geschrieben kriege ich aktuell 980€ und Zahle davon 600 aufgerundet Miete und rest geht ins Überleben.

Ich habe nach einigen Berufsjahren eben abwechselung gebraucht und eine zweite Ausbildung angefangen die mir keiner mit Finanzieren möchte also Leben ich seit 2,5 Jahren von dieser Vergütung und klage nicht weil ich trotzdem Schick Essen gehe, ich gehe Trotzdem uneingeschrankt Einkaufen und ich habe Strom, Internetzugang und und und. Mir geht es gut. Der Job macht auch sehr viel Spaß

Diesereinety52  27.01.2025, 21:47
@Fragenvonmirr

Nicht jeder Job macht jeden Tag 1 zu 1 das gleiche.. Es kommen immer spezial aufträge oder Weiterbildungs möglichkeiten

Fragenvonmirr  27.01.2025, 21:50
@Diesereinety52

Ja, ich und viele haben aber zurzeit einfach keine Kraft für das Berufsleben. Weder Kraft noch Motivation. Und ein leben das aus Zwang besteht ist kein Leben sondern eine Qual.

das geht. Wird schließlich immer alles zur Routine.

Fragenvonmirr  27.01.2025, 21:30

Für ihn aber nicht! Wir sind nicht dazu geboren uns kaputt zu arbeiten verdammt nochmal.

Indem man geistig und körperlich gesund ist. Sobald eines von beiden eingeschränkt ist wird es schwierig

Animelove007 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 21:21

Okay, körperlich nicht so, aber geistig stark.