Wie kann man am besten Bilder von Kamera ohne Wifi aufs handy übertragen?

5 Antworten

Es gibt SD- Speicherkarten mit WiFi-Modul. Mit einer solchen Karte lässt sich eine WiFi-Funktion nachrüsten. Suche mal nach Eye-Fi. Teuer ist der Spaß auch nicht, rechne so um die 30 Euro.

Ich habe die RX100 M3 und bin auch von der WiFi Funktion begeistert. Wenn du die leichten Leistungseinbußen hinnehmen kannst, würde ich dir daher eher zur 5000 raten, solange du kein Profi Fotograf bist.

Von Bildern ohne WiFi musst du die Bilder wohl über USB erstmal auf deinen PC kopieren und dann aufs Handy. Eine andere Alternative wäre die MicroSD der Kamera in dein Handy zu packen und die Bilder auf den internen Speicher zu kopieren. Über USB ist aber auch kein großer Aufwand, ich würde davon nicht abhängig machen, welche Kamera ich kaufe.

Wie wäre es wenn du einfach n Kabel wie jeder andere nutzt.

Wenn das nicht geht kann ich dir wärmstens die sony alpha 77 II empfehlen aber die kostet auch.

Nimm einfach die die du für am sinnvollsten hällst ;). Wenn du's praktisch magst nimm die mit wifi aber wenn dir gute Bilder bzw bessere Bilder wichtig sind dann vergiss dein wifi es geht auch ohne :).

ist das immer so wichtig dass alles schnell gehn muß.