Wie kann man als deutscher Staatsbürger in Deutschland den Status eines Ausländers erlangen, um von den Vorteilen für Ausländer zu profitieren?

TJDettweiler  13.07.2024, 14:41

Könntest du die Vorteile eines Ausländers nennen?

Hanglori
Beitragsersteller

Ausländer in Deutschland können spezielle Stipendien und Förderprogramme erhalten, die deutschen Staatsbürgern nicht zur Verfügung stehen.

TJDettweiler  13.07.2024, 14:57

Stipendien sind für Leute die nach Deutschland zum studieren kommen. Diese Stipendien bekommst du wenn du ins Ausland gehst und dort studierst auch

Hanglori
Beitragsersteller

Einige Förderprogramme und finanzielle Unterstützungen in Deutschland sind speziell für Ausländer und stehen deutschen Staatsbürgern nicht zur Verfügung.

TJDettweiler  13.07.2024, 15:04

Welche? Deutschkurse?

Hanglori
Beitragsersteller

Zum Beispiel spezielle Integrations- und Berufsförderungsprogramme, die ausschließlich Ausländern vorbehalten sind.

TJDettweiler  13.07.2024, 15:50

Wie gesagt da geht es um Sprachkurse damit die Leute deutsch lernen und um die Aktualisierung ihres Berufes. Damit sie in ihrem Beruf überhaupt arbeiten dürfen.

Hanglori
Beitragsersteller

Es gibt auch finanzielle Förderungen für Unternehmensgründungen und spezielle Zuschüsse, die nur Ausländer in Anspruch nehmen können.

3 Antworten

Garnicht. Esseiden du wanderst aus und wieder ein. Aber du wirst deine Staatsangehörigkeit behalten.

Welche Vorteile sollen das sein, die ein Ausländer gegenüber einem deutschen Staatsbürger haben soll und die Du gern erreichen willst?

Mir fällt dazu nichts ein, so etwas gibt es nicht.

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher?

Ausweispapiere entzünden, ins heiße Waffeleisen beißen und dann noch ein paar Tage mit Knoblauch eingerieben in der Sonne verbringen. Dann sollte beim Amt alles klar gehen und die Tausender können fließen!