Wie kann man ALLEN Programmen auf dem PC verbieten, beim Start des PCs automatisch zu starten?

4 Antworten

Soweit ich weis ist das was du willst aufwendiger.. also per Terminal Command da jeden Satz rein zu tippen und jedes Programm usw.. da ist via Taskmanger Autostart oder Einstellungen, alles einzeln durchklicken schneller.

Vieleicht kennt sich da aber noch wer besser aus und kann’s dir erklären 😊

PoliVoltares 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 02:03

Danke dir, ich kannte das mit dem Taskmanager tatsächlich nicht und hab immer in jedem Programm die entsprechende Funktion gesucht, die natürlich vom Anbieter gut versteckt wird. Wenn es zentral mit wenigen Klicks und ohne Suche im Taskmanager geht, ist es natürlich kein Problem für mich, das für jede App einzeln rauszunehmen, also das reicht mir als Lösung für mein Problem absolut aus ^^

JugoBoxx  08.12.2024, 01:53

Weil die System notwendige Programme müssten doch erst Kategorisiert werden von dir.. das Sie nicht als Programme wahrgenommen werden die wie Spotify sind oder von 3 Anbieter.. sonst würde dein PC nicht mehr lange mitmachen.

Du kannst beim Taskmanager unter Autostart alle Programme sehen die starten. Das dauert vielleicht paar Sek.

PoliVoltares 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 01:58

Danke, dann geht das ja. Ich habe bisher immer die Funktion in der jeweiligen App gesucht, die natürlich vom Anbieter gut versteckt wird und in jeder App woanders ist, weil einen ja heutzutage jeder Anbieter möglichst penetrant mit seinem Zeug zuspammen will. Über den Taskmanager geht das deutlich schneller!

Geh in die Einstellungen, dann auf Apps und dann auf Autostart da kannste auswählen was du willst und was nicht.