pc soll sich nicht automatisch ausschalten?
wie kann ich einstellen dass sich mein pc nicht automatisch ausschaltet. ich möchte das ein programm im hintergrund eine längere zeit läuft
5 Antworten
Dann ändere das ab im Bereich Energiespareinstellung. Dort bestimmst Du wann er sich abschaltet oder wenn nötig nicht (nur manuell)1
Kann man über die cmd.exe, oder über eine Batchdatei machen. Der Befehl ist "shutdown /s /t [Zeit in Sekunden]" (Ohne Anführungszeichen)
Nein, die Zeit für den countdown. 3600 würde heißen er fährt nach 1 Stunde runter.
Ach sorry, ich habe gelesen du willst ihn runterfahren. Wenn er das ankündigt, kannst du "shutdown /a" eingeben, dann wird es abgebrochen, sonst eben in den Energieeinstellungen die Zeit ändern, wie die anderen schon sagen.
suche in der Windows-Suchleiste nach "Energiesparplan bearbeiten" und stellst alles auf "Niemals". Dann drückst du auf "Änderungen speichern".
schau mal bei den Energieeinstellungen deines Computers (Energiesparplan, Energiesparmodus, u.s.w)
Seltsame Frage:
die Dinge, die deinen Rechner nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand versetzen oder ausschalten, deaktivieren. das willst du doch
Hallo,
das machst du in den Energiespar-Einstellungen. Da kannst du bei den Optionen "Nie" auswählen. So bleibt der PC immer an.
LG
soll ich dann bei zeit 9999999999999 hinmachen oder leer lassen?