Administrator Berechtigungen?

1 Antwort

Also wie kann ich nun diese Programm löschen?

Mit dem Administrator-Konto.

In der Systemsteuerung stehe ich auch als Administrator drin.

Das ist ein Benutzerkonto mit eingeschränkten administrativen Rechten.
Das Systemkonto mit dem Namen Administrator ist auch vorhanden, allerdings deaktiviert und daher ausgeblendet.

So wie es aussieht, versuchst du gerade ein Verzeichnis zu löschen, welches vermutlich in einem Systemverzeichnis steckt. Dort benötigst du nun mal Systemrechte und dein eingeschränktes Benutzerkonto reicht dafür rechtemäßig nicht aus. Allerdings stellt sich doch eher die Frage, warum für die Entfernung von AVG nicht der offizielle Deinstaller verwendet wird, der dann das Systemkonto zum Entfernen der zugehörigen Verzeichnisse auch nutzen kann.....

ShizukaNakamura
Fragesteller

Ein Deinstaller existiert in dem Ordner nicht. Nach diesem habe ich natürlich schon gesucht.