Wie kann man ( wo kann man hebräisch) lernen! Im raum köln (ich möchte gern die sprache lernen )

7 Antworten

Hi,

frag mal bei der VHS (oder geh mal auf deren Internetseiten). Die etwas größeren Volkshochschulen bieten das durchaus an.

VG Yoriika

dannyRonaldo
Beitragsersteller

Dankeschön (:

statt hebräische besser neu-hebräisch (ivrit), aber trotzdessen empfehle ich eher arabisch zu lernen, so gut wie jeder Israeli beherscht arabisch entweder von zuhause aus oder durch das pflichtfach in der schule, zudem hat arabisch den titel einer weltsprache mit über 300millionen sprecher zum vergleich ivrit hat ca.5millionen. beides kann man in den Volkshochschulen aller größeren städte lernen

Tesssa53  18.02.2015, 19:52

bitte kein arabisch,er musste das mit der "Weltsprache"irgendwie unterbringen.Geh in einen Kibbuz,da lernst du es sehr schnell und hast dabei noch viele Freunde aus aller WelT Shalom chawerimscheli!

dannyRonaldo
Beitragsersteller

Dankeschön mein freund (: für tipps

Byakugan  18.02.2015, 17:00
@dannyRonaldo

sonst kannst du auch beides lernen soweit ich weiß sollen sich beide sprachen sehr ähnlich sein und wer die eine kann kann die andere sehr schnell lernen. viel spaß beim lernen.

VHS bietet sowas an.

Aber mit englisch kommt man auch ziemlich gut mit durch

Arabisch als Ausländer in Israel sprechen ist nicht empfehlenswert.

Falls die Kölner jüdischen Gemeinden keinen Hebräischunterricht erteilen, wende Dich mal an die Theologische Fakultät der Universität.

Ich würde mal in einer Kölner Synagoge nachfragen. Wenn die es nicht wissen, wer dann?

Gruß Matti

dannyRonaldo
Beitragsersteller

Danke für dein tipp mein freund !