Wie kann Lucky Patcher die gesamte Werbung jeder App und von Google entfernen?

1 Antwort

Moin

Nun, das ganze ist ein bisschen komplexer als es aussieht. Ich versuche es so verständlich wie möglich zu erklären ohne viele Fremdwörter, etc. Wie es programmiert wurde und wie es zu 100% funktioniert ist mir auch nicht ganz klar. Da müsste ich mir den Code der Applikation anschauen und studieren. Aber wenn du möchtest kannst du es auch selber versuchen:

https://github.com/AndroidAppz/LuckyPatcher

Jede Android Applikation (.apk) wird vor der Veröffentlichung kompiliert. Das bedeutet, dass alle *.java, *.class, *.xml, etc Dateien zu *.dex (Dalvik Executable) Dateien umgewandelt werden, welche danach in eine *.apk Datei verwandelt werden, in dem sie gezippt bzw. gepackt werden. Dies wird alles automatisch vom Compiler durchgeführt.

Diese *.apk Datei kann auch wieder unzippt bzw. ausgepackt werden. Somit erscheinen wieder diese *.dex Dateien. Die *.dex Dateien können von einem Menschen nicht gelesen werden, um Manipulationen von Applikationen zu verhindern. Zusätzlich ist das die einzige Sprache, welche das Android Betriebssystem versteht bzw. benötigt wird, um die Applikation dann auch ausführen zu können.

Lucky Patcher macht nun nichts anderes als die ausgewählte Applikation zu entpacken und diese *.dex Dateien nach Hexadezimalen Werten zu untersuchen. Wenn Lucky Patcher den selben Hexadezimalen Wert, wie es bei Lucky Patcher hinterlegt wurde findet, wird dieser Wert aus der *.dex Datei gelöscht. Nachdem dies fertiggestellt wurde, kompiliert Lucky Patcher die *.dex Dateien wieder in eine *.apk Datei. Die ausgewählte Applikation wird nun wieder wie gewohnt installiert.

Dies ist eigentlich auch der Grund weshalb es nicht jede Werbung entfernen kann. Einige Werbungen verwenden andere Hexadezimal Werte, welche Lucky Patcher nicht kennt. Auch bei Youtube ist dies ein Problem. Die Werbung wird nicht fest in der Applikation abgespeichert sondern wird mit dem Video mitgeschickt.

Lucky Patcher benötigt Root, da sich die Dateien für die Applikationen im System befinden. Dabei kann das Android System nur mit Root-Rechten modifiziert werden.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben. Ich stehe bei Fragen gerne zur Verfügung:)