Lucky Patcher Android?

2 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand läuft die In-App Kauf Emulation (wie im Lucky Patcher heißt) folgender Maßen ab:

Wenn eine App einen In-App Kauf abwickeln möchte, fragt sie den Play Store bzw. die Google Play Dienste. Der Google Play Store zeigt nochmal eine Zusammenfassung an und wickelt den Kauf mit der Bezahlung ab. Am Ende bekommt die App eine Rückmeldung über den Erfolg oder eben nicht Erfolg zurück.

Hier wird der Lucky Patcher eingreifen. Statt Google kommt der Lucky Patcher und lässt den Kauf mit einem Klick ohne Bezahlung durch.

Im Anschluss kann die App oder Server von der App auch Google kontaktieren und den Kauf bestätigen lassen. Wenn der "Kauf" über den Lucky Patcher durchgeführt wird, kann er von Google natürlich nicht bestätigt werden.

Daher kann man es bei manchen Apps und nutzen und bei manchen nicht. Nicht jeder App überprüft es noch (auf einem Server).

Der App Entwickler kann also möglichen Betrugsversuch entdecken. Da es vermutlich auch andere Ursachen für so ein Verhalten geben kann, dürfte die App nicht direkt mit einem permanenten Bann antworten.

Ob der App Entwickler generell an seine App feststellen kann, kann ich dir nicht sagen.

Android selber erkennt an der Signatur, ob ein Update manipuliert wurde. Wenn man eine App modifiziert wird die Signatur ungültig. Nur der App Entwickler kann die (modifierte) App erneut mit dem gleichen Zertifikat signieren.

Wenn Android unterschiedliche Signaturen beim Update erkennt, wird die Installation blockiert. Es dient dazu den Nutzer mit seinen App Daten zu schützen. Wenn du die alte App vorher inkl. App Daten löscht, kann auch eine App mit anderer Signatur installiert werden.

Vermutlich ist es dir beim Lucky Patcher bereits aufgefallen.

LuEl05  07.11.2022, 18:00

Wie sieht’sn aus mit Abos? Bei Dragons gibt es eine Premiummitgliedschaft, die müsste man aber glaube ich monatlich bezahlen. Kann Lucky Patcher sowas auch oder geht das nur mit einmalkäufen?

ich hab das früher jahrelang genutzt, auch die gratis in App-Käufe und es ist nichts passiert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Handybesitzer