Wie auf dumme kommentare reagieren,von einem mobber reagieren?

7 Antworten

Ignoriere es einfach. Wahrscheinlich hat er einfach nur Spaß daran dich vor anderen bloszustellen oder dich einfach fertig zu machen. Irgendwann wird er dann wahrscheinlich aufhören, wenn du es ignorierst.

Wie alt bist Du denn? Da würden mir schon einige Sprüche einfallen, aber die sind dann nicht so ganz ohne...

Ansonsten kannst Du Dir sicher sein, dass so einer sicher KEIN großes Selbstbewusstsein hat, sondern bestenfalls gerne hätte. Sonst hätte er solche "Spielchen" gar nicht nötig.

Im Grunde würde ich ihn konsequent ignorieren oder auch bewusst lieb anlächeln beim nächsten Spruch, "Hallo Süßer" rüberrufen - sowas in der Art. Das wird ihn sicher aus dem Konzept bringen...

straycat1
Beitragsersteller

ich bin 14

Allyluna  03.12.2014, 11:43
@straycat1

Dann kommt es einfach darauf an, was Du Dir selber zutraust - wie frech Du antworten willst...

"Hallo Süßer - ich hab Dich auch lieb."

"Hi XY, war schön gestern."

"Hi XY, oh, gestern wieder nur die Gummipuppe gehabt?"

Wobei das natürlich alles eher weiter anheizen wird, wenn er in der Gruppe ist und sich dadurch stark fühlt... Ich denke, lächeln, vielleicht noch zurück winken und ansonsten konsequent ignorieren sind die besten Methoden.

Ignoranz tut richtig weh, auch den Mobbern. Aber die richtige Ignoranz, eine, die nicht gespielt rüberkommt. Du kannst tatsächlich so tun, als wäre er Luft, also schau ihn nicht an, wenn er spricht, höre nicht, was er sagt, am besten fange sofort selber das reden an, wenn er den Mund aufmacht und rede ihm mitten ins Wort, so macht er sich lächerlich. Lache mit deinen Freunden, schau gut gelaunt. Falls du ihn zufällig doch kurz anschaust, behalte dein Lächeln bei und schau normal und nicht zu schnell weg, als ob er irgendein Fremder auf der Straße wäre, der dir vollkommen egal ist. Er existiert einfach nicht, du siehst ihn nicht.

Versuch es mal so. Wenn es gut läuft, hat er in zwei Wochen die Nase voll davon.

straycat1
Beitragsersteller

danke das wahr bis jetzt die beste antwort!:)

Ignorieren oder am besten zurück lächeln wenn er was sagt er wird verwirrt sein! jedesmal wenn du dir darüber gedanken machst oder traurig guckst denkt er sich ja ok die kann man "gut" ärgern er wird dann nie aufhören wie gesagt ignorieren oder lächeln

lass ihn reden. er wird alles im Leben zurück bekommen. ich denke nicht das das mit selbstbewusstsein zu tun hat sondern einfach nur mit ich bin cool und du nicht.

solche Dummen leute darfst du garnicht beachten. du bist was besseres als die.