Wie kann Johnny Depp kurz- und weitsichtig zugleich sein?

4 Antworten

Bei Kurzsichtigkeit ist der Augapfel zu lang, bei Weitsichtigkeit ist der Augapfel zu kurz.

Dann gibt es noch die sogenannte Altersweitsichtigkeit. Das Auge verliert die Nahanpassungsfähigkeit.

Auch die Augen von Menschen, die kurzsichtig sind, verlieren im Alter die Nahanpassungsfähigkeit. So können Augen gleichzeitig kurzsichtig und (alters)weitsichtig sein.

Wenn man als junger Mensch kurzsichtig ist und im Alter noch die Weitsichtig dazu kommt- dann braucht man eine Gleitsichtbrille. Der untere Bereich um zu lesen und der obere Bereich für die Fernsicht.

Weil er halt nicht gut sieht. Ich bin auch kurzsichtig und werde irgendwann auch weitsichtig sein.

euphonium  11.11.2018, 19:43

Du wirst nie weitsichtig sein, du wirst ab ca. 40 Jahren alterssichtig werden, das hat mit Weitsichtigkeit nichts zu, außer dass die Glaswirkung immer plus bedeutet. Bei Kurzsichtigkeit heißt dies z.B. für die Ferne -3,0 und für die Nähe -2,0. Mit 70 vielleicht für die Ferne -1,0 und für die Nähe +2,0, aber du bleibst immer kurzsichtig, dazu alterssichtig.

Vor dem WIE kommt das OB.

Woher hast du denn deine "Information"?