Wie kann ich zwei STL Objekte miteinander verbinden?

2 Antworten

Die Oberseite der Sohle ist ganz einfach nur eine Fläche. Du musst daraus ein Volumen erzeugen. In Blender würde ich den Umfang der Fläche selektieren, extruieren nach z.B. unten, auf Z skalieren Faktor 0 (also flach aufliegend) und diese Fläche mit Dreiecken ausfüllen lassen (Taste F oder Alt-F).

Zusätzlich kann man in Blender die 3D-Print-Toolbox installieren und dort das Modell prüfen ung ggf "manifold" machen lassen.

Du kannst mir gerne mal eine STL schicken, dann kann ich das austesten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jochen91287
Beitragsersteller

Super vielen Dank für die Antwort.

Wo darf ich dir die Datei hin schicken ?

Benutz cinema4d. Lad dir das Objekt rein und extrudiere es um dein Maß. Ausgabe als obj. In cad funktioniert das aber auch. Probier’s mal mit dem Programm Rhinoceros3D und Google nach extrudieren.