Wie kann ich zum Satanisten werden?

9 Antworten

Musst dich halt mit der Weltanschauung auseinandersetzen - genauso wie mit allem.

Irgendwann lernst du dann Leute kennen, die in irgendwelchen Zirkeln sind und irgendwelche Hohepriester kennen und dann wirst du eventuell in einen Zirkel aufgenommen.

Also so kenn ich es von einer ehemaligen Bekannten.

Die war übrigens ganz nett und hat jedem Menschen das Beste gewünscht.

Es geht beim Satanismus garnicht darum jedem den Tod zu wünschen oder so, sondern einfach sich das Recht herauszunehmen zu jeder Zeit das zu tun wonach einem der Sinn steht.

Ist also mehr oder weniger das Gegenteil von anderen Religionen, wo man irgendwelche Regeln befolgen muss

Zitat aus Im Auftrag des Teufels:

Satan ist der einzige wahre Menschenfreund

https://youtu.be/XhvGsvhyeQo?si=jSQYgpCESmt64yTN

Hansdieter135
Beitragsersteller

Genau darum geht es mir ich möchte selbst meine Entscheidungen treffen ich kenne ein Satanisten der aber nicht möchte das ich auch einer werde

SimpleHuman  08.09.2024, 09:32
@Hansdieter135

Dann ist der kein echter Satanist, denn ein Satanisten sagt einem anderen Menschen nicht, was er zu tun hat.

Hansdieter135
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Sie hat es mir nicht verboten aber denkt das es nur wegen ihr ist ich habe schon überlegt ob sie damit eine Regel brechen tut weil ich will einfach mein eigenes Leben führen mit mein eigenen Entscheidungen ich bin keine Puppe aus einer Serie

Hansdieter135
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich habe mich mit der Person viel unterhalten und meine Religion ist wirklich nicht mein Ding Gott hat mich schon längst verlassen etc

Hansdieter135
Beitragsersteller
@SimpleHuman

ich habe lange darüber nachgedacht und möchte einfach einer werden bist du denn einer ?

SimpleHuman  08.09.2024, 09:40
@Hansdieter135

Nein, nicht wirklich. Ich habe eine ganz andere Weltanschauung. Das hat nichts mit Religion oder Satanismus zu tun. Wenn, dann geht mein Glaube eher in Richtung buddhismus

Erstmal sollte man verstehen, worum es im Satanismus geht.

Hansdieter135
Beitragsersteller

Was weiß ich mittlerweile deshalb finde ich den Satanismus um einiges besser

Hansdieter135
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Ich kann es nicht richtig ausdrücken aber es geht darum das ich selbst entscheiden möchte was ich tun möchte

Möglicherweise solltest Du Dich erstmal genau mit dem Satanismus auseinandersetzen. Für viele Gläubige ist das ein rotes Tuch, weil sie nicht wissen, worum es sich dabei tatsächlich handelt.

Hansdieter135
Beitragsersteller

Ich weiß es und deshalb finde ich es um einiges besser

Keine Sorge, der Teufel lässt nicht lange auf sich warten. Er sucht nach den Seelen, um die in die Hölle zu bringen, dann ist er nicht mehr allein da.

Es macht mir allerdings Sorgen, dass Du nach dem Satan suchen muss!

Normalerweise gehört man dem Satan so oder so, wenn man kein lebendiger Christ ist. Das würde bedeuten, dass Du schon als Christ verloren warst, weil Du kein echter Gläubiger warst.

Zuerst hört es sich spannend an, ein Satanist zu sein, dann erhofft man sich was von dem Teufel. ABER der Teufel liebt niemand, auch nicht die Satanisten. Er betrügt alle.

Wenn der Satan Dich erstmal hat, dann zeigt er sein wahres Gesicht, durch Angstzustände, Depression, Krankheiten, Schlaflosigkeit usw.

Das haben schon viele Menschen erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

SpookyBatwing  08.09.2024, 12:22

Shoron, Satanismus hat nichts mit Teufelsanbetung zu tun.

Shoron  08.09.2024, 12:35
@SpookyBatwing

Klar, der Mensch ist von alleine böse, ohne den Teufel.

Trotzdem bleibt es - der Teufel/Satan ist ein Lügner und Mörder.

Das Gegenteil von Gott.

SpookyBatwing  08.09.2024, 12:35
@Shoron

Und Satanismus hat damit nichts an der Brause.

Eigentlich klingt das, was du da beschreibst sehr nach Gott. ^^

nobytree2  08.09.2024, 22:49
@SpookyBatwing

Es gibt definitiv Ausprägungen des Satanismus, welche eine Anbetung Satans implizieren, z.B. Order of Nine Angels, Temple of Set, dann auch kleinere Gruppierungen.

Natürlich gibt es auch atheistische Ausprägungen, die weit aus bekannter sind, aber nicht nur.

Eigentlich kann man das gar nicht werden. Von welchem Satanismus sprechen wir?

Atheistischer Satanismus: Wenn Atheismus, warum dann diese Symbole, vor allem aus dem Christentum? Zumal diese Strömung auf LaVey zurückgeht, der jedoch ein Lebemann war, der mehr in den Satanismus gestolpert ist, eher einen albernen Zirkus auftischte, um an Geld zu kommen. So wirklich ein denkender Kopf war er leider nicht.

Satanischer Okkultismus: Esoterisch-okkulte Strömungen, teilweise rassistisch, teilweise misanthropisch, nicht selten ein Produkt kranker Wirrköpfe. Ein schönes Leben ist das nicht.

Untergrund-Satanismus: Irgendwelche Sozialverlierer, die meinen, andere schockieren oder damit selbst irgendetwas Bedeutendes sein zu können, weil sonst keine Wege offen stünden. Das ist pure Peinlichkeit und der Weg, noch tiefer zu fallen, weil man sich mit solchem Wirrwarr den Weg aus dem Schlammassel selbst versperrt. Häufig auch in Verbindung mit Straftaten, inklusive extreme Perversionen.

Warum soll man sich das antun? Es wirkt nach außen auf manche groß, mächtig. Der Sache nach wird man so richtig eine Puppe, das ganze wird recht schnell zu einem Horror-Trip. Du glaubst doch nicht, dass andere Satanisten Dir irgendwie wirklich freundschaftlich gegenübertreten? Und wenn es Satan gibt - was will der von Dir?

Puppe im Christentum? Du kannst Jesus Christus auch persönlich ansteuern - wenn andere Dich als Puppe oder sonst mies behandeln, dann sind diese satanisch - und im Satanismus bekommst Du das irgendwann in Reinform.

Besser eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus aufbauen. Miese Christen sind keine Christen, die kannst Du ausblenden. Dafür aber Gott als Deinen persönlichen Gott gerne mal einblenden.