Wie könnt ihr an Satan glauben?

Mit "Glauben" meine ich "Anbeten" oder wie wir Christen an Gott glauben

5 Antworten

Die Church of Satan glaubt nicht an den Satan, wie du es beschreibst, sondern eher als Abwesenheit von Gott, hier im Originaltext:

"To us, Satan is the symbol that best suits the nature of we who are carnal by birth—people who feel no battles raging between our thoughts and feelings, we who do not embrace the concept of a soul imprisoned in a body. He represents pride, liberty, and individualism—qualities often defined as Evil by those who worship external deities, who feel there is a war between their minds and emotions."

https://www.churchofsatan.com/

"Eure" Version mit Hölle und Co. ist eher so eine Art Verleumdung für Menschen, die sich euren Regeln nicht unterwerfen wollen.

Ich finde das Konzept eh irgendwie lustig. Gott liebt die Menschen, und alle sollen einen freien Willen haben, aber WEHE, man verstößt gegen seine Regeln, dann muss man sich für alle Ewigkeit in der Hölle foltern lassen...

Man nennt sie Teufelsanbeter.

Und auch wenn es eigentlich verirrte Christen sind:

Dass Gott euch liebt und Satan hasst ist EUER Glaube.

Und die Teufelsanbeter glauben eben etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ave Satanas!

Es gibt keine "theistische" Satanisten. Der Satanismus ist eine Atheistische Religion.

Damit hat sich die Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Tomatensaft99
Beitragsersteller

Warum gibt es dann dieses Wort, wenn man einfach Atheist sagen kann, weil ihr sagt dass der Satanismus, wie der Atheismus ist

Pervicacia  02.06.2024, 18:04
@Tomatensaft99

Atheismus bedeutet nur, dass man nicht an Götter glaubt. Da ist keine Ideologie dahinter.

Der Satanismus hingegen ist eine ganze Philosophie.

Tomatensaft99
Beitragsersteller

Und warum sagst du "Ave Satanas"? Somit preist du doch Satan, aber ich dachte ihr glaubt nicht an Satan

Tomatensaft99
Beitragsersteller

Und Satanist bedeutet:" Anhänger des Satanismus" und Satanismus bedeutet:" Leute die Bewusst Satan anbeten". Und Atheisten sind die, die nicht an Gott glauben, noch and den Teufel

Pervicacia  02.06.2024, 18:06
@Tomatensaft99

"Leute die bewusst Satan anbeten". Das ist also dein Argument, dass wir keine Atheisten sind. Aha. Und deine Quelle?

Tomatensaft99
Beitragsersteller
@Pervicacia

Satanist bedeutet "jemand der Satan anbetet" und Atheisten glauben an gar nichts und beten auch nichts an

Pervicacia  02.06.2024, 19:15
@Tomatensaft99

Die Frage war denkbar einfach.

Was ist deine Quelle für diese Behauptung (dass Satanist bedeutet, dass jemand Satan anbetet)?

Tomatensaft99
Beitragsersteller
@Pervicacia

Es gibt ne App namens Google, die dir Definitionen geben kann, aber wusste es schon davor

Pervicacia  02.06.2024, 19:18
@Tomatensaft99

Das ist keine Quelle, das ist eine Suchmaschine.

Du wirst ja wohl eine Website mit genauer Seite nennen können, oder?

Pervicacia  02.06.2024, 19:42
@Tomatensaft99

Die Quelle ist höchst unseriös. Sieh dir mal die Beispiele an.

Artikelausschnitte in denen Tierheime behaupten, Satanisten wollen Tiere für Opferungen?

»Unglücklicherweise handelt es sich bei den meisten Anrufern [beim Tierheim] um Satanisten, die unsere Tiere [schwarze Katzen] bei ihren Schwarzen Messen rund um Halloween opfern möchten«. [Die Zeit, 31.10.2014 (online)]

Wtf!!!

Ich empfehle Duden oder Oxford Dictionary.

Wieso hast du das nicht benutzt?

Mehr oder weniger wurde ich nicht gefragt ABER Satanisten sind keine Theisten.

Aber andere Frage: Was fällt dir ein anderen vorzuschreiben ob ihre Glaubensfigur sie mag oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistisch Religiös - Satanimus (ohne Zugehörigkeit)

Tomatensaft99
Beitragsersteller

Mag er mich? Laut Bibel nein, also warum sollte er sie mehr mögen als micu

ColoCtArise  02.06.2024, 19:17
@Tomatensaft99

Würdest du eine Person mögen die im Gegensatz zu allen anderen zu dir hält und deine nette Seite sieht? Eine Person, die einfach nett und sympathisch zu dir ist.

Ich denke schon.

ColoCtArise  02.06.2024, 19:29
@Tomatensaft99

Naja, höhere Wesen kommen der Idee und Ähnlichkeit von Menschen ziemlich ähnlich. Liegt daran, dass die Vorstellungskraft Grenzen hat und diese Wesen vom Menschen selbst geschaffen wurden. Das darfst du aber gerne anders sehen.

Man kann wie man an Dir sieht an alle möglichen Phantasiefiguren glauben und diese abfeiern, ob nun an "Gott" - heiten, "Satane", "Jesusmessiasse" oder sonstige Spukfiguren.

Tomatensaft99
Beitragsersteller

Atheist be like, when they are in Hell:

https://youtube.com/shorts/etS8wNwC7iw?si=W7xnfGWPkTeaZN8O

Vanaheim  02.06.2024, 17:35
@Tomatensaft99

Ne parle pas l'anglais ici. C'est un forum allemande, tu ne sais pas ???

Vanaheim  02.06.2024, 17:43
@Tomatensaft99

Weil Du hier englich schreibst.

Geh Deine imaginären "Götterchen" anbeten.

Vanaheim  02.06.2024, 18:06
@Tomatensaft99

Ach, lasse den mal antanzen.

Der Mensch erfand abertausende "Götter", Dein kleiner syncretistischer (!) semitischer Einzel - "Gott" ist nur ein kleiner Teil der Masse menschengeschaffener Popanze.