Wie kann ich zu den Zeugen Jehovas konvertieren?

3 Antworten

Durch einen Einführungskurs in dem du der Gruppierung in deinem emotionalen und ideologischen Selbst-und Weltbild angepasst wirst.

Erst wenn du dann glaubst, das dein ewiges Heil von der Zugehörigkeit zu dieser Gruppe und der Werbung von neuen Mitgliedern abhängig ist, nehmen die dich.

Mit Berufung hat das so viel zu tun wie ein Nagelstudio mit Abrissbirnen. Eher mit Unwissenheit und der Einredung berufen zu sein.

Für genauere Infos zum "Bibelkurs" bei Jehovas Zeugen:

https://www.methodik-des-wachtturms.de/bibelstudium

LG -B.

Meine Empfehlung: Unterhalte Dich darüber am besten mit einem Moslem, der zu den Zeugen Jehofas konvertiert ist.

Sein Name ist Mehmet Aslan, über seinen Verlag kannst Du bestimmt Kontakt zu ihm aufnehmen.

https://de.readkong.com/page/die-verfalschte-wachtturm-bibel-mehmet-aslan-7545267

zRoyaal1  20.03.2023, 13:17

Dann mach das doch! Und Kritik akzeptieren wir immer. Wenn wir Kritik nicht akzeptieren würden. Würden wir auch nicht von Tür zur Tür die Gute - Botschaft predigen.

zRoyaal1  18.03.2023, 17:35

Das ist ein Abtrünniger! Die würde ich aufjedenfall nicht fragen!

RealChrist  20.03.2023, 10:19
@zRoyaal1

Warum nicht? Weil Kritik bei euch verboten ist?

Wo würdest du dich dsenn informieren? Etwa auf jw . org?
Würdes du dich über Neo-Nazis auf Neo-Naziseiten informieren?

Wahrscheinlich verstehst du den Vergleich nicht.:-))

Wenn ich ehrliche, auch kritische Informationen über Zeugen Jehovas suche, ich käme nie auf die Idee mich auf jw . org zu informieren. Dort erfährst du natürlich nur heile Welt, Friede, Freude, Eierkuchen.

RealChrist  21.03.2023, 11:54
@Grinsekater251

Anscheinends kennst du den Sinn eines Vergleichs nicht.

Nirgends habe ich euch mit Neo-Nazis verglischen.

Grinsekater251  21.03.2023, 11:57
@RealChrist
Würdes du dich über Neo-Nazis auf Neo-Naziseiten informieren?
Wahrscheinlich verstehst du den Vergleich nicht.:-))Würdes du dich über Neo-Nazis auf Neo-Naziseiten informieren?

Aha.

RealChrist  21.03.2023, 12:06
@Grinsekater251

Ich hätte auch schreiben können:

Würdes du dich über Katzen auf Hundeseiten informieren?

Würdes du dich über Linke auf Rechte Seiten informieren?

Würdes du dich über Christen auf Atheistenseiten informieren?

Grinsekater251  21.03.2023, 12:07
@RealChrist

DU hast selbst gesagt, dass es ein Vergleich ist.

Wahrscheinlich verstehst du den Vergleich nicht.:-))

Dann drück dich besser aus!

RealChrist  21.03.2023, 12:19
@Grinsekater251

Derartige Vergleiche sollen aufzeigen wie absurd ein Verlangen, ein Wunsch ist.

In diesem Fall, wie absurd der Wunsch ist sich über Zeugen Jehovas aug deren eigener Homepage zu informieren.

Der Wunsch ist so absurd, als wenn du dich über Neo-Nazis auf Neo-Naziseiten informieren solltest. Das hat absolut nicht damit zu tun dass ich euch mit Neo-Nazis vergleiche. Derartige Vergleiche sind im Sprachgebrauch aber vollkommen üblich.

Du solltest aber folgendes über die ZJs wissen:

  1. Sie sind Langzeit- bzw. Alte-Erde-Kreationisten und lehnen die Evolutionstheorie ab.
  2. Sie lehnen Bluttransfusionen aus religiösen Gründen ab.
  3. Sie verwenden viele Manipulationstechniken für ihre Missionierung.
  4. Sie sind aufdringlich bei ihren Missionierungsversuchen.
  5. Sie sind intolerant gegenüber Homosexualität.
  6. Sie sind lernresistent.
  7. Sie können nicht zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden, denn sie denken alles was die WTG sagt wahr ist und alle anderen lügen.
Woher ich das weiß:Recherche