Wie kann ich weiterhin masse (Fett und Muskeln) aufbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich!

Form sieht schon ganz gut aus, allerdings geht in einem Jahr wesentlich mehr.

Ich würde dir die App myfitnesspal empfehlen, mit dieser App nimmst du definitiv zu.

Du musst halt deine Kalorien tracken und eingeben was du so isst.

Wenn du die App hast, erklärt sich alles weitere von selbst.

Hier nur ein paar gute Lebensmittel, die dir beim Zunehmen helfen:

  • Avocados
  • Bananen
  • Lachs
  • Nüsse
  • Vollkornbrot
  • Fettreicher Käse
  • Nudeln
  • Trockenfrüchte
  • Ananas
  • Butter
  • Eier
  • Haferflocken
  • Erdnussbutter
  • Hering und Thunfisch
  • Kartoffeln
  • Kokosmilch
  • Reis
  • Sahne
  • Sojabohnen
  • Fleisch mit fettigen Soßen
  • Vollmilch

Iss jeden Tag 100g Nüsse und du nimmst definitiv zu , solange der Rest auch stimmt.

Viel Erfolg, Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Also sich beim Training steigern und gezielte Körperbereiche mehr trainieren.

Dann müsste es auch klappen. Deine Körperform ist für den Anfang doch schon gut.

Wobei Ernährung auch schon helfen kann, das der Muskelanteil mehr wird.

Das merkte ich Selber, als mein Muskelanteil etwas mehr geworden ist und Fett weniger, da ich eine Omron 511 Waage habe und freute mich sehr, als Frau ein Muskelanteil von über 36 bis 38 etwa seit dem zu haben.

Meine Idee: Trainiere dann, wenn es für Dich am besten passt auch Daheim und nicht nur 2-3 mal die Woche. Mir hat es auch geholfen wieder Fit zu werden.

Weil auch an Kleinigkeiten vom Essen her, kann man schon Unterschiede sehen, wenn man sich nicht ablenken lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu deiner Kenntnis: Die Muskeln bestehen zu 80% aus Wasser.

SirNiqqalll
Beitragsersteller

Mir ist schon klar dass der Mensch zu 80% aus Wasser besteht. Soll ich mehr Wasser Trinken oder was möchtest du mir sagen?

quickstarter  28.03.2020, 19:23
@SirNiqqalll

Falsch, der Körper besteht aus etwas mehr als 60% Wasser (nur Kleinkinder haben etwas mehr), wer mehr Muskelmasse antrainiert, der speichert such mehr Wasser.