Wie kann ich weit springen?

5 Antworten

Also vor einem Jahr bin ich 3 Meter gesprungen also nicht sonderlich weit jetzt springe ich 4 Meter 25. Also ich war vor einem jahr noch recht klein ca 165 jetzt bin ich 178 also große. du darfst kein Sprint beim Anlauf machen sondern nur etwas scheller rennen beim Absprung darauf achten dass du die Mitte trifft. Davor DEHNEN damit du beim springen dein nicht Sprungbein so weit wie möglich nach vorne spreizt und dann mit dem hinteren auch nach vorne und die Fuße dann beim ende vom Sprung zusammen machen aber so weit wie möglich nach vorne. Bei der Landung ist es wichtig sich nach vorne fallen oder rollen zu lassen und die Hände auch vorne halten denn es wird immer der letzte Punkt von dor gemessen. Und ich mach seit einem mehr Krafttraining daran kannst auch liegen ;) ist aber auch egal.

Hi! Also hier kann ich dir weiterhelfen. Ich mache seit Jahren Leichathletik wo man Feinheiten lernt. Als erstes ist es wichtig, den Luftwieder stand gering halten. Mach dich also wenn du springst ganz klein und tu die Füße nach vorn. Somit kommst du schon mal mindestens 10 cm weiter. Wenn du aufkommst versuch nach vorn zu fliegen, damit du nicht noch nach hinten einen Abdruck machst. Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen! Wünsch dir megaviel Glück morgen. Du schaffst das ♥ LG Lilli

NIcht zu viel Anlauf gerade so viel das du kurz vorm Absprung richtig schnell bist dann hoch & weit springen arme&beine nach vorne und nicht nach hinten fallen dann klappt das schon <3<3<3

nicht zuuuu viel anlauf.. :-)