Wie kann ich von einem Musik Song nur den Hintergrund Musik (ohne Gesang) downloaden?

4 Antworten

Wie kann ich etwas bekommen, das nicht existiert?
=> Gar nicht

Nein, ernsthaft, wenn es den Song nirgends als Instrumentalversion gibt, kannst du ihn logischerweise auch nirgends herunterladen.

Du hast also im Grunde folgende Möglichkeiten:

  • Du verwendest ein Programm, das die Stimme herausfiltert. Im Regelfall klingt das Ergebnis jedoch grauenhaft
  • Du spielst bzw. baust die Musik selbst nach
  • Du wendest dich an den Künstler bzw. dessen Agentur und fragst, ob sie dir eventuell eine Instrumentalversion zur Verfügung stellen
  • Du wartest darauf, dass eventuell irgendwann mal eine Instrumentalversion veröffentlicht wird

Es gibt Apps die versuchen die Stimme herauszufiltern. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ergebnis zutiefst unbefriedigend sein wird. Es wird sich nicht mehr gut anhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

DerSeemann123
Beitragsersteller

Warte du wirst gleich das Video sehen welches ich meine. Hör es dir bitte an so.. es gibt leider kein instrumental. Hier das Video: https://youtu.be/yAU3cXj90bw

Ratsucher92  14.09.2020, 01:25
@DerSeemann123

Im Verbund mit den Basskicks beweifel ich dass das Programm überhaupt in der Lage sein wird den ganzen Gesang rauszufiltern. Sorry das kann nur kacke werden

Wenn es keine Instrumental-Versionen gibt, die vom Künstler, oder von einer verantwortlichen Seite selbst bereitgestellt werden, dann wirst du vermutlich meistens nur unbefriedigende Nachbauten des Songs hören, oder Instrumentale, in denen die Stimme mit einem Programm herausgefiltert wird, das hört sich aber mit Sicherheit unsauber an.

VG

Ja, hört sich aber meistens nicht gut an.