Wie kann ich von einem Musik Song nur den Hintergrund Musik (ohne Gesang) downloaden?
wenn es den song nicht als instrumental gibt. Und das auf dem Handy. Kennt sich da jemand aus, gibt es dafür Apps? Muss ich das Video runterladen und dann unter datein den Voice weg machen?
Es handelt sich um dieses Video:
Mfg
4 Antworten
Wie kann ich etwas bekommen, das nicht existiert?
=> Gar nicht
Nein, ernsthaft, wenn es den Song nirgends als Instrumentalversion gibt, kannst du ihn logischerweise auch nirgends herunterladen.
Du hast also im Grunde folgende Möglichkeiten:
- Du verwendest ein Programm, das die Stimme herausfiltert. Im Regelfall klingt das Ergebnis jedoch grauenhaft
- Du spielst bzw. baust die Musik selbst nach
- Du wendest dich an den Künstler bzw. dessen Agentur und fragst, ob sie dir eventuell eine Instrumentalversion zur Verfügung stellen
- Du wartest darauf, dass eventuell irgendwann mal eine Instrumentalversion veröffentlicht wird
Es gibt Apps die versuchen die Stimme herauszufiltern. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Ergebnis zutiefst unbefriedigend sein wird. Es wird sich nicht mehr gut anhören
Im Verbund mit den Basskicks beweifel ich dass das Programm überhaupt in der Lage sein wird den ganzen Gesang rauszufiltern. Sorry das kann nur kacke werden
Wenn es keine Instrumental-Versionen gibt, die vom Künstler, oder von einer verantwortlichen Seite selbst bereitgestellt werden, dann wirst du vermutlich meistens nur unbefriedigende Nachbauten des Songs hören, oder Instrumentale, in denen die Stimme mit einem Programm herausgefiltert wird, das hört sich aber mit Sicherheit unsauber an.
VG
Ja, hört sich aber meistens nicht gut an.
Hab dir ein Tutorial geschickt. Am Ende wirst du hören wie schlimm sich die Musik anhört nach dem rausfiltern.
Klingt besser, wenn man das Lied von Grund auf neu macht.
Ich will doch nur den Instrumental Version. Wie geht das?
Warte du wirst gleich das Video sehen welches ich meine. Hör es dir bitte an so.. es gibt leider kein instrumental. Hier das Video: https://youtu.be/yAU3cXj90bw