Wie kann ich von allen Kollegen gemocht werden?

13 Antworten

Geht nicht.

Denn allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Zu allen nett zu seine, bedeutet leider auch manchmal, sich von allen ausnutzen zu lassen.

Idealerweise ist man zu allen höflich, aber nur zu denen nett, die auch nett zu einem sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Gar nicht. Es wird immer jemanden geben der dich nicht leiden kann, sei es aufgrund von Missverständnissen, Vorurteilen oder wegen deinem Aussehen/Charakter. Mach es dir nicht zum Ziel von jedem gemocht zu werden, nicht alle haben gute Absichten und es besteht die Gefahr benutzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird nie von allen Kollegen gemocht. Das ist normal.

Bring täglich Kuchen mit.