Wie kann ich Videos im Internet ohne Adobe Flash Player abspielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wenn du das K-Lite Mega Codec Pack installiert hast die Flash-Videos im Mediaplayer abspielen. Das geht natürlich nur, wenn du die Videos runterladen und auf deinem Computer speichern kannst. Ansonsten, um Flashelemente im Browser anzeigen und Flash-Videos im Browser abspielen zu können, muß das Adobe Flashplayer Plugin installiert sein, eine alternative gibt es, so viel ich weiß, nicht. Es gibt da zwei verschiedene Plugins für. Einmal das ActiveX Flash-Plugin fir den Internetexplorer und ein Flash-Plugin ohne ActiveX für alternative Browser. Hier kannst du sie downloaden:

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html

Danach dieses Softwarepaket in einen Ordner deiner Wahl entpacken. Es kommen dann beide Varianten zum Vorschein. Installiere das ax-Plugin für den Iinternetexplorer und das standart Plugin für z.B. Firefox.

MfG computertom

computertom  03.08.2011, 17:08

Mit welchem Broser hast du denn die Probleme?

derda
Beitragsersteller
@computertom

mit Allen, also IE, Safari, Opera und Mozilla Firefox

computertom  03.08.2011, 17:20
@derda

Dann versuche es mal mit dem aktuellen Update des Flashplayers (Link siehe oben). Ansonsten kann es sein das du ein Problem mit deinem Windows-System hast oder einem anderen installierten Video-Codec, der sich mit dem Flashplayer "beißt". Versuche in dem Fall mal nachträglich installierte Codecs zu deinstallieren. Im schlimmsten Fall Windows neu aufsetzen. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

derda
Beitragsersteller
@computertom

Als erstes Danke ich dir für deinen ausführlichen Rat. Windows habe ich schon mal neu aufgespielt. Ich versuche mal alle Player die ich drufhabe zu deinstallieren.

Danke

Ich habe auch XP und s geht. Würdest Du Dich bitte bei einem Profi-Computer-Geschäft melden und PC bringen? Die Kosten lohnen sich und müssen sein, da die Ursache schwer auffindbar ist.

Wenn man als Browser Firefox verwendet, einfach das Add-on Scriptish oder Greasemonkey installieren und das Skript Viewtube installieren. (gefunden unter Google) Damit wird anstatt des Flash-Players der VLC-Player eingebettet und die Youtube-Videos dann damit abgespielt, falls der VLC-Player korrekt installiert ist.

Damit kann man auch auf schwächeren Computern Youtube-Videos ruckelfrei anschauen.

AFP funzt immer, was funktioniert bei dir denn nicht?

derda
Beitragsersteller

Mein PC hängt sich auf, sobald ich ein Video in Internet abspielen will - aber nur im Internet- wenn ich mir was von meiner Festplatte anschaue funktioniert es perfekt