Flash Dateien auf Windows 10?

1 Antwort

Flash ist ein aussterbendes Format, weil die Unterstützung eingestellt wurde.

Wiedergeben kann es etwa der VLC Player.

Was "normal" ist, erscheint mir nicht zweckmäßig zu diskutieren. Sammle Deine letzten Flash' in einem Überordner und entsorge den Rest, wo auch immer er liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Aurina
Beitragsersteller

Das ist mir alles soweit bekannt. Ich habe zudem gar keine Flash Dateien. Sondern der Player ist in Windows 10 integriert. Und meiner Ansicht nach müsste der von Macromedia sein, allerdings habe ich auch einen Ordner von Adobe Flash, der lässt sich auch löschen, kommt allerdings immer wieder. Und ich bin darüber verwundert, dass der interne Flashplayer sowohl Macromedia als auch Adobe braucht.

Mauritan  04.02.2021, 11:58
@Aurina

Das klingt in der Tat erstaunlich.

Dahinter vermute ich etwas in der Richtung von resistenten Flash-cookies. Ich würde das im abgesicherten Modus in Quarantäne Ordner verschieben. Und auch das Browser Cache und die Cookies löschen.

Die Chancen, DASS es so ist, liegt nicht viel höher als 50%. Denn es kann alles sein und das kann ich von hier aus nicht erraten.