Amazon Prime - Video geht nicht mehr. Was kann ich tun?

5 Antworten

Unausgereifter Mist. Ich hab des öfteren sie selben Probleme.Filme schauen geht oft ausschliesslich über IExplorer bzw Edge und Silverlight. Linux wird komplett ignoriert!

Ansonsten: Cookies und Browser-Temp löschen und Browser neustarten mal versuchen. Alle Programme in aktueller Version natürlich vorausgesetzt.

PrinzessinMinza
Beitragsersteller

Verrückt. Im Internet Explorer funktioniert es. Aber woran es liegt, dass es bisher funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr?

Die Cookies hab ich gelöscht. Aber im Firefpx geht es immernoch  nicht... :(

mistergl  22.10.2015, 12:37
@PrinzessinMinza

Sry ich weiß es nicht. Ist aber nicht selten, das einige Funktionen nur unter dem IExplorer funktionieren.

Es könnte an installierten Addons oder pers. Einstellungen des Browsers liegen. In dem Fall müssste man mal ein neues, unberührtes Profil erstellen und versuchen.

Flash runterlöschen weil's die übelste Virenschleuder ist, die man sich vorstellen kann. Amazon sollte - wie jeder seriöse Webseite - HTML5 unterstützen. Du brauchst dann dafür kein Flash.

PrinzessinMinza
Beitragsersteller

Aaaalso versteh ich das richtig? Ich sollte (wegen Sicherheit) den Adobe löschen. Kann dann aber kein Prime schauen?

Was mach ich jetzt, damit ich wieder Prime schauen kann?

PrinzessinMinza
Beitragsersteller

Wenn ich Flash lösche - was muss ich dann machen? Silverlight installieren???

DoeJohn101  22.10.2015, 12:23
@PrinzessinMinza

Nichts, jeder moderne Browser kann HTML5. Ganz youtube läuft auf HTML 5. Wenn Du dort ohne Flash Videos schauen kannst dann biste "befreit" ;-)

mistergl  22.10.2015, 12:24
@PrinzessinMinza

Es sind beides offene Scheunentore für deinen Browser.^^ Am besten beide meiden. Leider funktioniert streaming bei den Filmeplattformen noch nicht mit HTML5.

DoeJohn101  22.10.2015, 12:27
@mistergl

Und ich dachte Twitch wäre rückständig. Aber mal im Ernst. Das sind Platformen die man bezahlen muss. Und die bieten kein HTML5 an? Warum ist da überhaupt jemand Kunde? ;-)

Ist ein Amazon-Problem!

Bei mir hängt die Wiedergabe bei Google. Ewig heisst es, Silverlight würde fehlen...und beim installieren bekommt man diese lästige Bing-Seite aufs Auge gedrückt!

Beim IE klappt das Anschauen ohne Silverlight.

Einfach mal nen anderen Browser versuchen und wenn du Silverlight installierst, nimm die Häkchen raus....Bing zählt zu den Schadseiten!

PrinzessinMinza
Beitragsersteller

Also doch... So ein sch***

IE funktioniert zum Glück. Silverlight hatte ich schon drauf (ohne Häkchen ;-) ) Aber funktioniert hat es nicht... :(

Amazon viseo geht nur mit Microsoft silverlight nicht mit Adobe flash

DoeJohn101  22.10.2015, 12:23

Isn Scherz, oder? Ein Bezahldienst der kein HTML kann?

tobistar3  22.10.2015, 12:30
@DoeJohn101

der flashplayer wird nicht mehr unterstückst wegen einer absprche mit microsoft desshalb kann ich nur empfehlen firefox zu nehmen denn da muss es mit silverxxx gehen

PrinzessinMinza
Beitragsersteller
@tobistar3

Der Silverl. funktioniert aber auch nicht... Das ist ja das Problem...

PrinzessinMinza
Beitragsersteller

Es funktioniert schon mit Adobe. Hat es bisher ja auch...

Habe das gleiche Problem, hier die Antwort vom Amazon-Kundenservice:

"...vielen Dank für Ihr Schreiben.Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit Instant Video gekommen ist.Die Situation mit Mozilla Firefox wird sich erst zum Ende des Jahres lösen, da der Browser erst dann mit HTML5 laufen wird. Leider kommt es auch mit dem Internet Explorer zu Problemen. Ich empfehle deswegen, dass Sie das Streaming einmal mit Google Chrome versuchen. Chrome verursacht bei Instant Video kaum Fehler, das liegt unter anderem an der HTML5 Unterstützung. "