n-tv Flash Player Probleme

2 Antworten

ntv-Videos erfordern lediglich den aktuellen Adobe Flash Player, einen speziellen "ntv-Flashplayer" gibt es nicht.

Der aktuelle Adobe Flash Player hat die Versionsnummer 12.0.0.38.

walter8351
Beitragsersteller

Hallo funcky49

Danke für Deine Hilfestellung, hat aber leide nicht funktioniert. Vielleicht muss ich einiges dazu erklären. Auf meinem WIN 7 32 Bit habe ich seit längerem a) Internet Explorer und b) Chrom installiert, weil mein Internet Explorer mal defekt war und ich mir vom Nachbarn via USB-Stick weiterhelfen musste. Über ein MS - Update habe ich automatisch IE 11. Gewohnheitsgemäß habe ich auch immer den IE als Standardbrowser aktiv. Wenn ich nun auf Basis IE "meinen" n-tv starte, kommt seit 3 Tagen folgende Meldung: ...ntv_player.swf von n-tv.de öffnen oder speichern. Das habe ich mehrmals versucht und während des Installationsvorgangs kam die Meldung "schließen Sie den Internet-Explorer" und somit war ich am Ende mit meinem Latain.

Dann habe ich mehrmals versucht über IE und Chrom die Version 12.0.0.38 neu zu installieren, auch ohne Erfolg, denn die Daten 12.0.0.38 wurden nicht akzeptiert.

Schließlich hatte ich dann die Idee, Chrom zum Standbrowser zu aktivieren und siehe da, das war die Lösung. - Damit kann ich eigentlich leben, hätte aber zu gerne gelegentlich herausgefunden: a) was ist in den letzten 3 Tagen auf meinem Rechner passiert, dass n-tv über IE plötzlich nicht mehr funktioniert? b) was verbirgt sich hinter dem Hinweis ntv_Player?

Vielen Dank.

Walter 8351

funcky49  25.01.2014, 22:59
@walter8351

ntv_player.swf ist der Name der Videodatei, die abgespielt werden soll (nicht der Player).

Es gibt mit dem IE 11 einige Probleme, so dass in einem solchen Fall problemlos auf IE 10 zurückgegangen werden kann, indem der IE 11 deinstalliert wird:

Starte die Systemsteuerung->Porgramme und Funktionen und rufe auf der linken Seite auf: "Installierte Updates anzeigen". Dort findest Du in der Liste den Internet Explorer 11 und deinstallierst ihn. Anschließend hast Du automatisch den IE 10 !!

Hier ist ein Link, wo die vollständige Installerversion des aktuellen Adobe Flash Players heruntergeladen werden kann. Du musst beide Windows-Player herunterladen und installieren (für 1) Internet Explorer und 2) Plugin-basierte Browser).

funcky49  25.01.2014, 23:04
@funcky49

Ergänzung: ich würde zuerst mal den Flash Player installieren und falls dann immer noch das Video nicht abgespielt werden kann, den IE 11 deinstallieren.

Falls Du bei der Installation des Players den Hinweis erhältst: "schließen Sie den Internet-Explorer" - obwohl der nicht gestartet ist, versuche die Installation mal direkt nach einem Neustart des PC ohne den IE vorher zu starten.

Das Full-Installerpaket des Flash Players funktioniert ohne Fehler im Gegensatz zu gelegentlichen Fehlern bei der Download-Version.

walter8351
Beitragsersteller
@funcky49

Hallo funcky49,

vielen Dank für Deine umfangreichen Informationen. Ich habe a l l e Vorschläge abgearbeitet, aber leider hat das auch nicht zum Ziel geführt. Ich konnte zwar mit Chrom die n-tv-Videos abspielen aber ich wollte ja uneingeschränkt arbeiten können. Dann ist mir die Idee gekommen "Systemwiederherstellung". Das hat dann endlich der Erfolg gebracht. Ich muss zwar einige Kleinigkeiten wieder nachinstallieren, aber was soll`s.

Für den Fall, dass Du Dir mal, wie ich, eine ungewünschte WEB-Seite einfängst, dazu ein Lösungsansatz.

Vor kurzen hatte ich um Zuge eines Download wohl vergessen einen Haken zu entfernen und plötzlich erschien bei jeder Explorer-Öffnung die WEB-Seite von dem "Sch...." Nation Zoom. Nachdem ich alle Foren-Empfehlungen abgearbeitet hatte und meine Einstellungen überprüft hatte, viel mir auf, dass in der Programmauflistung der Systemsteuerung kein Zoom aufgeführt war. Mit HIlfe eines Freundes kam ich dann dahinter, dass diese "Gängster" ihre Internetadresse einfach hinter Explorer.exe geschrieben hatten. Nachdem wir das dann entfernt hatten, war wieder alles in Ordnung.

Nochmals danke für Deine Mühe.

Gruß walter 351

funcky49  28.01.2014, 01:17
@walter8351

Danke für die Info. Das ist halt das Schwierige bei einer Ferndiagnose, bei einer Info zu "Nation Zoom" hätte mein Rat natürlich anders ausgesehen.

Aber prima, das es wieder läuft...

LG

Also ich habe (hatte) auch das Problem mit Firefox und NTV-Videos, und die Lösung kam nach viel gefummel plötzlich. Und zwar hatte ich bei den Firefox-Einstellungen Datenschutz auf "Chronik nie anlegen"...damit läuft NTV nicht, keine Ahnung warum, ich habe von IT keine Ahnung. Nun habe ich "Datenschutz" auf benutzerdefiniert Cookies erlaubt eingestellt und bei Ende der Sitzung löschen ....und nun laufen de NTV Spots wieder....aber fragt mich nicht warum :-)