Wie kann ich Video Output wieder zu Grafikkarte ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BIOS Settings via CMOS Jumper auf dem Board zurücksetzen (alternativ Mainboard Batterie rausnehmen und PC starten, funktioniert meist auch; dann ausschalten und wieder einbauen)

Inwiefern ist die GTX kaputt?

ShynxFx
Beitragsersteller

Wenn ich boote kommt sie bis zum Windows Ladebildschirm und mitten im Laden wird das Bild kurz distorted und danach sehe ich nichts mehr und teils rebootet mein PC halt auch wieder.

ShynxFx
Beitragsersteller
@ShynxFx
  1. Bios resetten hat geholfen
  2. Gibt's da nen Weg das zu fixen?
asdundab  04.08.2019, 02:43
@ShynxFx

Klingt eher nicht nach einem Problem mit der GTX.

asdundab  04.08.2019, 02:47
@ShynxFx

RAM/Mem Test wäre eine Idee, könnte eventuell kaputter RAM sein.

Kannst du ein Linux Live System booten?

Wenn ja, würde ich eher auf ein Software Problem tippen.

Würde in dem Fall mal versuchen Windows neu zu installieren.

Bei Hardware Defekt kommen insb. folgende Komponenten in Frage:

  • Mainboard (kommt immer mal wieder vor)
  • Grafikkarte (ist trozdem weiterhin eine Möglichkeit, würde normalerweise auch zu einem solchen Absturz führen; testweise könnte man eine andere Karte einbauen)
  • RAM (Memtest / RAM Test mittels Livesystem machen)
  • Netzteil (Stark verminderte Leistungsfährigkeit infolge von Defekt, dann Spannungszusammenbruch beim Booten)

Grafikarte einbauen

ShynxFx
Beitragsersteller

Das Ding ist ja, dass ich die GraKa die ganze Zeit drin hatte und ich das manuell selber im BIOS geändert hab.

Kingnick13  02.08.2019, 02:02
@ShynxFx

Wenn du eine Grafikarte einbaust deaktiviert sich die iGPU