Wie kann ich Verknüpfungen zwischen Kopfzeilen und Fließtext wiederherstellen?

1 Antwort

Hallo,

die Kopf- bzw. Fußzeilen sind doch gar nicht mit dem Fließtext verknüpft.

Der Standard ist, dass die Kopf-/Fußzeilen jeweils mit den Kopf-/Fußzeilen des vorherigen Dokumentabschnitts verknüpft sind.

Diese Verknüpfung kann man aufheben und bei Bedarf wiederherstellen.

Klicke dazu doppelt in die jeweilige Kopf- bzw. Fußzeile, um diese zur Bearbeitung zu öffnen. Dadurch öffnet sich oben im Menüband die Registerkarte Entwurf.

In dieser findest du in der Gruppe Navigation eine Schaltfläche mit dem Namen Mit vorheriger verknüpfen. Ist diese orange unterlegt (siehe das angehängte Bild), ist die Verküpfung der Kopfzeilen des aktuellen Dokumentabschnitts mit den Kopfzeilen des jeweils vorhergehenden Dokumentabschnitts aktiv (für Fußzeilen gilt das entsprechend). Ist diese Schaltfläche hingegen nicht orange unterlegt, ist die Verknüpfung deaktiviert.

Ein Klick auf diese Schaltfläche aktiviert die Verknüpfung wieder bzw. deaktivert diese.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

PS: Im jeweils ersten Dokumentabschnitt ist die Schaltfläche Mit vorheriger verknüpfen grau unterlegt bzw. nicht anwählbar, da davor ja kein Dokumentabschnitt existiert, mit dem die Kopf- bzw. Fußzeile verknüpft sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
Die Schaltfläche "Mit vorheriger verknüpfen" in der Registerkarte "Entwurf" - (Computer, PC, IT)

Anubis12
Beitragsersteller

Vielen Dank BerchGerch,
für deine ausführliche Antwort! Diese hat mir weitergeholfen und meine Arbeit gerettet. Es hat alles, wie von dir beschrieben, funktioniert.

Danke für deine Bemühungen mir zu helfen.

Grüße Mathias S.

BerchGerch  27.06.2015, 20:39
@Anubis12

Sehr gerne. Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-)

Und vielen Dank für das Kompliment!

Beste Grüße, BerchGerch