Wie kann ich verhindern, dass sich Fremde auf meinen Roller setzen?

4 Antworten

einfach ne regenabdeckung drüber? Ist eh besser für deinen Roller.

Das was die kinder da machen ist undizpliniertes Verhalten. Auch die müssen lernen, das es privates Eigentum gibt . Wenn du die Eltern kennst, mal ansprechen, wenn es immer die gleichen Kinder sind.

GoldAffenzahn
Beitragsersteller

Die Eltern kenne ich leider nicht, sonst hätte ich diesen Weg schon gewählt. Mir geht es primär darum, dass ich kein Interesse daran habe dass die Kinder auf dem Roller "reiten" und dieser dann umfällt (das ist schon einmal passiert).

Elizabeth2  07.07.2022, 22:23
@GoldAffenzahn

genau, dem unten da kann ich nicht Recht geben - Kinder einfach machen lassen, das ist grottenfalsch. Abgesehen davon klettern ja Kinder auch nicht auf Autos rum. Das wäre ja dann auch zu billigen.

Könntest einen ausgedruckten Zettel dran machen mit: "Dieses Fahrzeug wird Videoüberwacht". Die Frage ist bloß wie alt sind die Kinder? weil mit 6-8 Jahren werden die es wahrscheinlich noch nicht mal lesen können bzw. es richtig verstehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die setzen sich anscheinend nur drauf.

Wenns weiter nichts ist, lass es doch dabei.

Oder willst Du, dass wenn Du das eskalierst, sie Dir drauf scheißen?

Jujame44  07.07.2022, 18:00

Das Problem ist nur- wer haftet für Kratzer etc.? Hinterher will es keiner gewesen sein! Außerdem sollten auch Kinder lernen zu fragen ob man darf u nicht von vorne herein alles als selbstverständlich anzusehen…

VenuX530  07.07.2022, 18:03

Es ist trotzdem scheiße oder? Du willst doch auch nicht das sich jemand in dein Auto setzt. Da würdest du auch nicht sagen die setzen sich ja nur rein und machen ja nichts oder?

GoldAffenzahn
Beitragsersteller

Einmal ist mein roller schon ungefallen ...

Elizabeth2  07.07.2022, 22:24

Kinder klettern auch nicht auf deinem Auto rum. Mal sehen, ob du das dann akzeptieren könntest. Deine Bemerkung dazu kann ich nicht nachvollziehen.

könntest einen Zettel einlaminieren mit Text: Privateigentum- bitte nicht berühren oder aufsitzen

GoldAffenzahn
Beitragsersteller

Hat leider nicht gebracht.

Jujame44  07.07.2022, 18:12
@GoldAffenzahn

Das ist ärgerlich! Mich würde das auch stören- aber die Idee von elizabeth2 mit einer regenabdeckung ist bestimmt hilfreich!