Wie kann ich verhindern, dass Nachbars Katzen ständig in meinen Garten machen?
Irgendwelche Tipps, die wirklich helfen? 😅
4 Antworten
Ich hatte im Sommer einen Gartenschlauch und ich verwende zusätzlich ein paar feste Erdklumpen als Wurfmaterial. Die Katzen lernen über die Zeit das sie nicht da hingehen sollten. Es dauert aber bestimmt ein Jahr.
Danke. Es hört sich schon etwas fies an mit den Erdklumpen, aber die einzig wahre Abwehr. Katzenbesitzer sind echt völlig uneinsichtig. Meine Beete und vor allem auch mein Hoch-und Gemüsebeet sind jetzt katzenfrei. Außerdem haben sie seit drei Jahren bei mir keinen Vogel mehr gejagt. Du musst nur ein wenig zielen üben und genug Vorrat verteilen. Die Katzen sind schnell.🤷🏻♂️🙋♂️
Die Verpiss-Dich-Pflanze (Plectranthus caninus) ist das was man immer wieder liest.
Die Behauptung es wirkt nur wenn sie blüht ist falsch - sie wirkt das ganze Jahr.
Das Problem:
Du müsstest diese recht dicht pflanzen um Wirkung zu erreichen.
Das gleiche gilt auch für Lavendel das auch Katzen abschrecken soll.
Dornige Büsche helfen auch und
Gardigo Tiervertreiber 60140, 10m Reichweite, Bewegungsmelder, Wasserstrahl – Böttcher AG
sind das was man machen kann
Aber sicher hilft das alles nicht - es kann nur die Häufigkeit reduzieren.
==============================================================
Grundstück einzäunen - Wachhund mit Häuschen
dann kackt der eigene Hund in den Garten.
Die Verpiss-dich-Pflanze hilft nicht die Bohne. An der laufen bei uns die Katzen völlig ungerührt gemütlich vorbei.
Ich fürchte, es gibt gar nichts. Es sei denn, du legst dich mit dem Gartenschlauch auf die Lauer, manche Katzen merken sich das. Eine begrenzte Zeit lang.
Habe aktuell 4 Airedale Damen. Nix Katze.