Waschmaschine wandert beim Schleudern auf Kachelboden - wie verhindern?
Kann mir jemand einen praktischen Tipp geben, und zwar gerade in Hinblick auf den Kachelboden? Hatte schon Unterlagen gekauft. DIe sind dann einfach mitgewandert.
9 Antworten
Nimm mal ne Wasserwaage und stell die Maschiene genau an dem Platz an dem sie stehen soll in Waage. Wenn das auch nicht hilft hast Du entweder zu wenig (für die Schleuderzahl) in der Maschiene oder sie ist übervoll. Wenn das auch nicht der Fall ist, dann könnten es die Stoßdämpfer sein - je nach Alter und Gebrauch gehen die halt schon mal kaputt.
Die Mschine steht nicht in der Waage. wackelt sie , wenn du dran rüttelst ? Viele Maschinen haben unten drunter verstellbare Füße. Die musst du so einstellen, dass die Maschine nicht mehr wackelt, wenn du dran rüttelst. Dann wandert sie auch nicht mehr durch die Gegend.
Die Maschine mit der Wasserwaage aufstellen, sie darf nicht wackeln. Als Unterlage Gummimatten z.B. von Autos verwenden. Wenn die Waschmaschine neu ist dann muß die Transportsicherung entfernt werden.
kanst versuchen die waschmaschiene ersteinmal in waage zustellen, bei mir war dan schluß mit wandern der maschiene. wenn das nichts hilft sind die lager der trommel ausgeschlagen.
das kommt von einer Unwucht. Schau mal, ob sie wirklich waagerecht steht. (Wasserwaage oben drauf und der längsseite entlang anlegen)
Zur not mit den Drehfüßen regulieren, dass sie gerade steht.