Wie kann ich verhindern, daß ich ständig Pakete meiner Nachbarin annehmen muß?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Paketfahrer hat es natürlich leicht, er gibt einfach dir die Pakete und ist sie los. Kann dein Ärger verstehen, ich möchte auch nicht die Paketstation meiner Nachbarn sein. Mal OK, aber täglich sicherlich nicht.

Daher den Paketfahrer einfach sagen, du nimmst es nicht mehr an. Ist ja nicht so, dass du dazu verpflichtet bist.

Nicht annehmen und deiner Nachbarin sagen sie solle es an eine Packstation liefern lassen.

Du bist NICHT verpflichtet, die Pakete anzunehmen!

Teile das dem Zusteller immer wieder mit, dass du keine Pakete für Nachbarn annimmst, da du keine Postvollmacht von denen hast. Punkt.

Du musst nicht pakete annehmen mal davon abgesehen. Sag dem Boten, dass du. Keine pakete annehmen moechtest. Kannst auch ein schild an die tür haengen falls nötig.

Sie einfach nicht annehmen sagen das du das nicht willst ;)