Amazon Paket kostet nochmal oben drauf?

6 Antworten

Hi,

"Nachsendeendgelt" hab ich so noch nicht gehört und ergibt eigendlich nur im Zusammenhang mit einem Nachsendeauftrag Sinn (also wenn Du mal irgendwann innerhalb der letzten 12 Monate den Auftrag erteilt hast, das die Post alles von der alten zur neuen Adresse schicken soll).

Also geh zur Filiale wo die Sendung liegen soll, und kläre dort mit denen was das sein soll. Daran ändern können die allerdings nichts...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nicht innerhalb des letzten Jahres umgezogen bist und dabei allen wichtigen Firmen die Adressänderung mitgeteilt hast, kann es meiner Meinung nach nur um einen Betrugsversuch handeln. Du schreibst Paketdienst und schlecht deutsch sprechend in einem Satz, also nicht DHL. Schau dazu mal in die Richtlinien der verschiedenen Zuzstellfirmen, was bei denen eine Nachsendung kosten würde. Ich denke nicht, dass das bei allen Zustellern gleichviel kostet.

Es ist gut, dass du das Paket nicht angenommen hast. Du kannst die Bestellung (wenn es nicht dringen ist) erneut ordern in der Hoffnung, dass du dann keine extra Gebühren zahlen musst, denn extra Gebühren muss man im Normalfall keine zahlen. Die nicht angenommene Sendung wird einfach rückabgewickelt ohne Nachteil für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Da du keinen Nachsendeantrag (pro Sendung 6,99€) gestellt hast, liegt der Fehler anscheinend bei der Post/DHL.

Wenn du benachrichtigst wurde, lass dir die Sendung in der Filiale zeigen. Evtl.kann der „Irrtum“ vor Ort aufgeklärt werden. Ansonsten die Annahme verweigern und neu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du umgezogen und hast bei der Post einen Nachsendeauftrag erteilt?

Das kostet für jedes Paket extra

kuchenforlife
Beitragsersteller

Nein nicht umgezogen und erteilt habe ich auch nichts.

Was hast du denn für eine Zahlungsart gewählt und was für eine Quittung/ Rechnung hat der der Paketbote ausgehändigt?

kuchenforlife
Beitragsersteller

Bankeinzug, habe es nicht angenommen weil ich nicht das passende Bargeld da habe.

KrollKevin  05.10.2019, 10:54
@kuchenforlife

Dann ruf einfach bei Amazon an und frag nach, was das soll. Die können die Sache schnell für dich klären und sind rund um die Uhr erreichbar.