Wie kann ich Traurige Sachen vergessen?

3 Antworten

Du solltest mal mit der Person deines Vertrauens (die nicht davon betroffen ist) darüber sprechen. Zum Beispiel kannst du die Sozialpädagogin eurer Schule befragen, ob sie Zeit hat. Oder du sprichst mit deiner Vertrauenslehrerin drüber. Auf keinen Fall solltest du dich damit alleine machen. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man - und das nicht ohne Grund.

MineFun98
Beitragsersteller

Danke, werde's mal versuchen.

Unser Gehirn ist leider so wie eine Schallplatte. Immer wieder laufen die gleichen alten Bilder und Geschichten über unseren inneren Bildschirm. Immer wieder, bis man es wirklich auswendig kennt. Und obwohl die Geschichte schon längst vorbei ist, erleidet man immer und immer wieder die selben Schmerzen. Du bist das beste Beispiel für diese Aussage. Meditierende Mönche lernen es von klein auf, völlig Gedankenlos dazusitzen und keinerlei Gedanken im Kopf zu haben. Das kannst du natürlich nicht. Aber du kannst versuchen, winzig kleine Zeitabschnitte ohne Gedanken im Kopf zu sein. Stell dir einfach vor, die Gedanken in deinem Kopf sind wie ein Film, der einfach vorbeiläuft ohne dich besonders zu berühren. Wenn du das immer und immer wieder versuchst, wird es immer leichter für dich, dich von deinen schlechten, schmerzenden Gedanken zu lösen. Und wenn du es richtig lernen willst, dann kauf dir ein Buch übers meditieren. Da steht genau drin, wie es geht. Ich wünsche dir alles Gute.

Du solltest Dinge die an das Ereignis erinnern Vermeiden...Du kannst auch so lange an dieses Ereignis denken bis es seine Macht verliert