Habe ich überhaupt das Recht traurig zu sein?

12 Antworten

Was ist dir passiert?

Jeder darf traurig sein nur von jeder kleinigkeit runterziehen lassen und sein umfeld permanent in negativ vibes zu bringen sollte man sich überlegen!

Wenn man nach der Logik geht, hast du ja nie das Recht traurig zu sein, denn es gibt immer einen den es schlechter geht.

Das ist aber einfach Schachsinn, Traurigkeit ist eine Emotion die einfach da ist, man braucht kein extra Recht um sie auszuleben oder zu zeigen. Also mach dir keinen Kopf über sowas.

ja du darfst traurig sein. Ich persönlich habe auch oft Tage, wo ich traurig bin. Das ist menschlich und ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Julian700,
jeder Mensch hat ein Recht darauf traurig zu sein, egal warum, wie lange oder wofür dieser Mensch auch traurig ist, weil Trauer ein Gefühl ist und jedes Gefühl eine Berechtigung hat, wenn es sich für diesen Mensch so anfühlt. Selbst wenn der Grund für die Gesellschaft noch so banal sein sollte, sobald es für dich spürbar ist, dann hast ein Recht darauf dich so zu fühlen. Wir Menschen sind auf Leistung getrimmt, immer schneller, weiter und besser und dabei denke ich, dass jeder einzelne von uns sich nach Zufriedenheit sehnt, selbst wenn diese für die meisten wohl verschieden aussehen mag, verfolgen wir doch das selbe Ziel.
Liebe Grüße
Nachbedenklich

Jeder hat das Recht traurig zu sein. Auch wenn deine Probleme im Vergleich zu anderen eher unwichtig wirken, ist es trotzdem berechtig dass dich das stört. Niemand hat ein perfektes Leben, wichtig ist nur dass man nicht vergisst dankbar zu sein für das was man hat