Sollte ich zu einem Arzt wegen Aggressionen?

7 Antworten

ja würde ich dir raten, denn eventuell schickt er dich dann zu einem Psychotherapeuten und dann kannst du mit ihm darüber reden, wird dir bestimmt gut tun

Erstmal würde ich zum Arzt gehen, um körperliche Ursachen ausschließen zu lassen - insbesondere wenn es mit den Aggressionen erst seit kurzem so ist (ein paar Monate). Erst danach um eine Psychotherapie bemühen.

Hausarzt kann ein erster Schritt sein oder direkt mit einem Psychotherapeuten in Verbindung setzen.

zum Hausarzt gehen, der wird dich zum Psychologen / Neurologen überweisen; du kannst natürlich gleich einen Psychologen aufsuchen, der eine Therapie über die Krankenkasse macht; die muss aber erst genehmigt werden

Geh zum Hausarzt, der kann dich an Fachärzte überweisen.